Overnite sucks

  • Seid meiner Bestellung beim Waffen Buinger am 23.05.2023 warte ich auf meine Munitionslieferung die von Overnite ausgeführt wird.


    Den ersten Liefertermin hatte ich schon am Freitag den 02.06.2023, aber da kam nichts, ob wohl ich den ganzen Tag Zuhause war.


    Montag den 05.06.2023 bei Overnite in Köln direkt angerufen, und dort meinte man dass die Sendung umdisponiert wurde und unterwegs sei.. und Zustellung auch am 05.06.2023.


    Tja.. Dienstag wieder angerufen bei Overnite, und wurde vertröstet dass sie am Dienstag kommt... Nix !!


    Heute Samstag, den 10.06.2023, immer noch keine Lieferung da.. Habe dem Buinger eine Email geschrieben, und eine Frist gesetzt wenn die Lieferung nicht bis Dienstag den 13.06.2023 da ist... Storniere ich die Bestellung.


    :cursing::kotz::cursing:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Die Overniete ist auch nicht schlechter/besser als der Rest. Generell gilt der Branche wohl besonders das Motto: "If you pay peanuts, u get monkeys.".


    Neulich ist meine Waffe von Frank& Monika mit DHL plötzlich mitten in irgendeinem Zwischenlager "verschollen". Die konnten dann angeblich auch nichts nachforschen. Habe dann selber nach zig Anläufen und Telefongesprächen mit Nichtmuttersprachlern rausbekommen, dass meine Adresse wohl handschriftlich auf dem Karton war und verwischt wurde. Später bei der Behörde wurde es dann auch kurz lustig, weil natürlich die 14 Tage zum Eintragen schon lange vorbei waren.

  • Es wird wohl keinen Versanddienstleister geben, bei dem alles ohne Fehler abläuft.

    Sehe da jetzt keinen Grund, Overnite madig zu reden.

    Für Dich zwar ärgerlich, aber ansonsten nicht der Rede wert.


    Hoffentlich reagiert dein Arbeitgeber, oder falls du selbständig bist, nicht auch so Fehlern deinerseits.


    Fehler werden immer passieren.

  • Für die Branche kann ich mangels Überblick kein Urteil abgeben, aber Overnite zeigt nach meinen aktuellen Erfahrungen gegenwärtig ein Totalversagen.


    Wollte vor drei Wochen Patronen zwecks Gasdruckmessung zur DEVA senden. Deva hat wie immer zuverlässig einen vorher abgestimmten Abholtermin mit Overnite organisiert und ich das Päckchen reisefertig gemacht. Am Tag X von 10:00-17:00 Uhr (wie vorgegeben) gwartet, aber niemand erschien. Gut, kann ja mal passieren. Am Folgetag mit der DEVA kommuniziert, die dann mit Overnite und 10 Minuten später bekam ich einen Anruf aus Köln von der Overnite. Das übliche heutige Geschwurble...Fachkräfte, Cocorona, Lieferketten und eine neue Software fanden Erwähnung. Nun gut. Für den Folgetag eine neue Abholung vereinbart mit der Garantie nun funktioniert es.


    Der geneigte Mitdenker wird es erahnen....niemand erschien. Erneute Negativmeldung an die Deva. Wieder ein Anruf aus Köln wo ich gleich zu Beginn des Gesprächs darum gebeten habe mir die üblichen Plattetüden zu ersparen und stattdessen lieber einen Lösungsorientierten Vorschlag zu unterbreiten. Dieser lautete dann einen dritten Termin zu vereinbaren und diesen dann mit einem eingeengten Abholzeitraum von 10:00-14:00 Uhr zu versehen. Dazu gab es noch ein neues Versandlabel und alles erschien erneut gut.

    Ihr werdet es schon wissen....genau....niemand erschien zur Abholung. Nun war mein Humor erst mal aufgebraucht und habe erst einmal zwei Tage durchgeatmet.


    Erneute Kommunikation (nun telefonisch) mit der Deva, die sich wieder einmal rührend gekümmert hat. Dies sollte nicht unerwähnt bleiben. Auch an dieser Stelle meinen Dank dafür. Die gute Dame der Deva hat mich dann überzeugt vielleicht doch noch einen 4. Versuch zu unternehmen und ich stimmte zu. Schließlich wollte ich ja meine Messergebnisse haben. Also vierten Termin vereinbart. Diesmal hieß es: Fahrer bringt neues Label mit.


    Was soll ich sagen, ich sitze immer noch auf meinem Päckchen und bin nach nunmehr vier mehr oder minder abgeschimmelten Wartetagen ein wenig ratlos.


    Man ist heute ja bereits diverses gewohnt von der Welt, aber für mich ist es schon erschreckend zu erleben, wie sich sich dann wieder jemand findet, der mit Leichtigkeit die Messlatte erneut ein gutes Stück nach unten korrigiert.


    Vier Termine in Folge vollständig zu vergeigen ist meines Erachtens ein systemisches Totalversagen. Dies dann noch von einem Unternehmen welches die Berechtigung hat mit Gefahrstoffen umzugehen.


    Mal schaun wie es weitergeht.....

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • Hat mal jemand aufs Impressum bei Overnight geschaut?


    Also da nehme ich lieber Waffentaxi.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Stimmt.


    Hatte da was verkehrt in Erinnerung.



    Geht dann sowieso alles im KEP Verbund.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Es wird wohl keinen Versanddienstleister geben, bei dem alles ohne Fehler abläuft.

    Das ist richtig.. aber sie werden immer mehr wo "Geiz ist Geil" Mentalität die Qualität kaputt macht.


    Sehe da jetzt keinen Grund, Overnite madig zu reden.

    Für Dich zwar ärgerlich, aber ansonsten nicht der Rede wert.

    Wenn ich 2 mal gesagt bekomme dass die Lieferung am selben Tag kommt, und sie kommt nicht.. höchst unzuverlässig !!


    Vor allem bei so hoch sensiblen Gütern dürfen Fehler in dem Maße nicht sein, oder ? Auf jeden Fall nicht so gravierende :krat:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • "Schuld" ist da auch nicht overnute sondern der lokale Partner im KEP Verbund (bei DerRuedi vermutlich aus Münster), an den overnite das vermittelt hat.


    Mein Rat ist immer noch, kontaktert euren lokalen KEP Dienst und macht das mit dem - preislich nimmt sich das nichts zu Waffentaxi/overnite. Was aber dann klappt ist die Abholung oder besser die Auflieferung der Sendung direkt bei Kurierdienst. Ich warte doch nicht auf irgendeinen Kurierfahren in einem 8 Stunden Zeitfenster.


    Dass Kurierdienste eine besondere Erlaubnis für den Transport von Waffen benötigen ist eine Legende.

    §12 (1) Nr. 2 WaffG regelt das:

    (1) Einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz einer Waffe bedarf nicht, wer diese

    ...

    2. vorübergehend von einem Berechtigten zur gewerbsmäßigen Beförderung, ... erwirbt;


    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelschwarz ()

  • Dunkelschwarz

    Das ist korrekt, der lokale Partner in Münster ist "Der Kurier". Mit dem hatte sich Overnite beim dritten Anlauf auch direkt in Verbindung gesetzt bevor man mir den Termin bestätigt hat. Von denen gab es dann auch das neue Versandlabel. Geholfen hat es nichts. Ob ein direkter Auftrag von mir an Der Kurier als lokaler Dienst eine Verbesserung bringt wäre evtl. noch einen Versuch wert. Werde es einmal prüfen.


    In dem ganzen Thema scheint es gegenwärtig jedenfalls gewaltig zu stinken. Keine Ahnung warum, aber wir müssen es ausbaden. Richtig toll :cursing:


    Wenn das so weiter geht fahre ich demnächst selber nach Buke. Dann ist vielleicht noch eine Runde Wurftauben schießen drin :thumbsu:

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.