Wie reinigt ihr eure Stahlstifte?

  • Hey,


    Ich frage mal das Schwarmwissen, meine Hülsen werden sauber aber seit einiger Zeit bleibt ein Film Dreck dran. Wenn ich mit den Händen durch die Edelstahlpins gehe sind die danach richtig schwarz.

    Also wie säubert ihr eure Pins?

  • servus,


    meine auch noch nie gereinigt, nur spülen mit heisen wasser :thumbsu:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Flüssigwaschmittel, jedoch bereits beim Hülsenreinigen.

    Hatte das auch einmal und vermute dass diese schwarze Schmiere aus Kslibrierfett und Messingabrieb besteht.

    Seit ein passablen Fettlöser dabei ist, sind Hülsen und auch Tumbler stets blitzblank.

  • Kipp meine samt Hülsen in ein Sieb mit Netz, spüle dann mit klarem Wasser ab und die Tonne einfach ebenfalls mit Wasser aus.

  • Dito, meine werden beim Abgiessen der Reinigungsflüssigkeit noch ein zwei mal mit Wasser durchgespült, bis das Restwasser klar ist, mitsamt den ganzen Hülsen. Da bleibt kein Schmier- oder Dreckfilm. Sind absolut sauber, genauso wie die Trommel und sofort wieder einsatzbereit.

    Ich glaube, dass sich der Dreck eher in der Trommel ablagert, als an den Pins selber. Also am Besten zusammen wieder sauber machen!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Moin, ich nehme auch ein Sieb, das war garnicht so einfach eines zu bekommen das so enge Maschen hat das die Stifte nicht durchfallen. Bin dann in der Bucht fündig geworden. Nach dem Tumbeln gehe ich damit unter den Wasserhahn (natürlich heiß) und alles Blitzblank :thumbsu:

  • Am besten bekommt man die Pins saueber, wenn man jeden einzelnen mit

    Chrompolitur und einem läppchen abreibt, danach glänzen sie wie neu :)


    Tumbeln geht immer innerhalb einer STunde, aber

    die Reingung der Pins braucht nen gazen Tag.....

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.