Hallo Zusammen,
vorletzte Woche standen doch tatsächlich unangemeldet zwei Mitarbeiter vom Ordnungsamt vor der Tür und wollten mal so kontrollieren ob den alles in Ordnung ist.
Nachdem ich mir die Ausweise angeschaut habe (waren zwei Neue, kannte ich nicht), habe ich sie auch reingelassen. Kontrolle der Waffen (Aufbewahrung, alle da) ging dann der Menge angemessen zügig. Dann kam das Thema auf meine Pulvervorräte und natürlich deren Aufbewahrung. In den folgenden 10 Minuten wurde mir minimum 4-5 mal erklärt, dass wenn ich Schwarzpulver habe ich ja nur ein Kilo zusammen lagern darf. Auch meine wiederholten Äusserungen, dass mir das durchaus bekannt und bewußt ist, konnte den Redeschwall nicht stoppen. Am Schluss bei der Verabschiedung an der Tür kam das doch tatsächlich nochmal.(1 Kilo). Ich konnte dann nur noch erwidern, das ich den Kurs gemacht und bestanden hätte.
Leider hat dieses Vorgehen einen traurigen Grund. Im Rahmen der derzeitigen Kontrollen waren wohl schon ca. 20-25 Kontrollen "erfolgreich", da die Pulvermenge überschritten war. Einen dieser Betroffenen kenne ich persönlich. ==> Hat mit dem Entzug der Sprengstofferlaubnis angefangen und jetzt ist noch ein Verfahren beim Staatsanwalt anhängig. Was da raus kommt
Also was lernen wir daraus? Immer die Pulvervorräte im Auge haben
Ach so, das hat mich dann noch 70€ gekostet.