Bei Prosegur arbeiten?

  • Frage an alle: ist jemand in diesem Bereich tätig? Geldtransporte, etc.?

    Ich überlege mich dort zu bewerben. Bezahlung knapp 20,-/h.

    Als Sportschützen sind wir dafür ja fast schon prädestiniert.

    Falls sich jemand nicht outen möchte, gerne PN.

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Prosegur“ zu „Bei Prosegur arbeiten?“ geändert.
  • whoami


    Ich hätte da mit deutlich weniger gerechnet.


    Schwer wird die Arbeit wohl nicht sein. Außer Du musst Kleingeld schleppen.


    Bleibt nur die Frage nach dem Risiko...

  • Nur um mit einer lausigen .38er im Holster rumzulaufen würde ich nicht meine Gesundheit dafür riskieren. Die letzten Überfalle sind zwar nicht tötlich für die Security ausgegangen, aber auch nicht harmlos.

  • Ich treffe die Jungs von Prosegur oft im Handel - da unterhät man sich auch mal.

    Prosegur macht .i.W die Bargeld-Abholungen bei Discountern und Ketten.

    Das ist harte Arbeit, gerade bei den Kleingeldlieferungen. Und ständig unter Zeitdruck - die Läden sind ja auch nicht super besetzt. Manchmal ist da einfach keiner frei, der mit zum Tresor kann.

    Dazu komplett unergonomische Sitze ... und die absolut miesen Fahrzeuge.

    Die Klimaanlage da drin hat nur zwei Einstellungen:

    - lässt sich abschalten (im Winter)

    - funktioniert nicht (im Sommer)

    mit der Heizung ist das auch so, nur sind die Jahreszeiten vertauscht



    Als Voraussetzung:

    Nachweis §34a GewO

    Ein Vorbereitungslehrgang ist zu empfehlen. Die Prüfung ist nicht so trivial wie sie scheint.


    20€/h sind in der Bewachung schon drin, für alles andere in der Branche aber illusorisch


    schau mal in den Tarifvertrag

    Tarifverträge Sicherheit Hessen
    Download der ver.di-Tarifverträge für Sicherheitsdienste (Bewachungsgewerbe, Geldtransport, Werttransport, Luftsicherheit) in Hessen.
    wasi-hessen.de


    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dunkelschwarz

    Nee, 20€ gibts da nicht.

    Wenn du die Fachkraft für Sicherheit hast, dann mehr.

    War seinerzeit so wie Raumpfleger bezahlt.

    Im Objektschutz macht man genügend Krach wenn man kommt. Wegen einer Kaffeekasse verschwinden die meisten bei Krach.

    Hauptsächlich gehts beim Objektschutz um Brandschutz, nach den zweiten Brand nimmt dich keine Versicherung mehr wenn du keinen Sicherheitsdienst hat.

    Geldtransporte wären mir da gefährlicher.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.