Pro & contra Ares Geschosse

  • Hallo in die Runde,


    wer Erfahrung mit Ares-Geschossen (beschichtet) hat, darf sie gerne mit mir teilen. Die Guten, wie auch die Schlechten.


    Mein Fokus: Revolver .357 und Pistole .40 / 9mm Wechselsystem.


    Ihr ladet weiterhin Ares Geschosse weil?


    Ihr ladet keine mehr weil ...?


    Gruß

    Martin

  • Ein paar Kameraden im Verein laden die Ares und sind sehr zufrieden damit. Preislich sind die auch in Ordnung. Präzision ist laut den Kameraden gut bis sehr gut.


    Ich selber hab noch nie welche geladen, weil ich mir mein fliegendes Personal selber mache. Daher von mir persönlich keine Wertung.


    Die Farbe der Beschichtung kann man sich auch nicht wirklich aussuchen hab ich mir sagen lassen. Da ist mir Bleiglanz und Fett lieber. Auch wenn es raucht und stinkt.

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Ich verlade für KW ausschließlich Ares Geschosse. Für .357Mag die 180gn in .357 dia und für 9mm die 147gn in .356.

    Damit erreiche ich trotz sanfter Ladung locker den DSB MIP.

    Die Präzision mit meinen Waffen, Ruger GP100 in 6" und Oschatz Viper 6" ist ausgezeichnet, alles außerhalb der 10 liegt an mir, siehe Bild.


    Beim Verladen sollte man etwas großzügiger aufweiten, sonst schabt man sich gelegentlich beim Setzen die Beschichtung ab. Ich empfehle hierfür die Lyman M-Die.


    Einzig die dünnen Kartonpäckchen stören mich, die sind viel zu dünn ausgelegt und reißen ständig an den Kanten auf.

  • Ich verlade für KW ausschließlich Ares Geschosse. Für .357Mag die 180gn in .357 dia und für 9mm die 147gn in .356.

    Damit erreiche ich trotz sanfter Ladung locker den DSB MIP.

    Das war auch mein Plan. 180gn für .357 und 158gn SWC für die .38. Schade, dass Ares die 180 nicht als SWC anbietet.


    Dumme Frage: Wenn man die 9mm mit einer Wechseltrommel aus einem .357 Revolver verschiessen möchte, wäre dann das Geschoss in .356 oder .357 besser?


    Da es aber mittlerweile FMJ fast zum Preis von den Ares gibt , zb. LOS und ALSA (Bei uns zb.) laden wir selbst nur noch die FMJ, wir merken das unsere Kunden

    immer mehr von Blei auf FMJ wechseln.

    Warum wechseln sie?

    Einmal editiert, zuletzt von ShyBird6820 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thariot mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Ares Geschosse welche du für deine Viper benutzt, würde ich auch gern mal in meiner Viper testen.


    Kann du mir sagen, welche das genau sind? Wenn ich nach Ares 147 356 suche, werden mir mehrere bei google ausgespuckt.


    Eventuell diese?

    9mm 147gn FP BB NG (.356) C-EPRX (10122) - wieder-lader.de
    Artikel-Nummer: 10122 Inhalt pro Packung: 250 Stück
    www.wieder-lader.de

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.