Rückrufaktion bei RWS .222 Rem Munition und Hülsen.

  • Diese Info habe ich heute bekommen.


    Sehr geehrte Kunden,


    die Firma RWS ruft vorsorglich folgende Laborierungen, Losnummern und Wiederladerhülsen im Kal. .222 Remington (!!!) zurück:


    - Teilmantel 3,24gr., 20er Pckg.

    LOS 42KS, 43KS, 42MR, 43MR, 62LS, 63LS

    - Hit 2,6gr., 20er Packg.

    LOS 44QR, 45QR

    - Matchjagd 3,4gr., 30er Pckg.

    LOS 0033710-00, 0033710-01, 0034521-00,

    0034521-01

    - Wiederladerhülse, 200er Pckg.

    LOS 100035433


    Vorsorglich und auch um potenziellen Waffen- bzw. Personenschäden vorzubeugen, werden die betroffenen Patronen zurückgerufen.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Der Büchser sagte mir: Die Hülsen sollen wohl nicht 100% CIP entsprechen. Damit kann man wohl leben.

    Interessanterweise gibt es weder von RWS dazu ein Statement (Presseerklärung) noch findet sich der Rückruf auf der offiziellen Seite https://ec.europa.eu/safety-gate-alerts/

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Bekommt man wenigstens sein Geld zurück, oder gar Tausch gegen neue Munition ?

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Bekommt man wenigstens sein Geld zurück, oder gar Tausch gegen neue Munition ?

    Du hast Anspruch auf Ersatzlieferung. (§437 Nr. 1 i.V.m. §439 BGB Nacherfüllungsanspruch gegen den Verkäufer)

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelschwarz ()