OAL Glock 34Gen5 und Walter Q5 SF

  • Hallo on die Runde,

    Ich bin Anfänger... habe bis jetzt 100 selbst gebaute aus meiner Glock34 gen5 verschossen.

    LOS 123 coper plated RN

    Lade Leiter mit

    N320 4 - 4.3 Grain

    OAL zwischen 28.80 bis 29.30 ausprobiert

    Alles Problemlos gelaufen und ich konnte meine Rückschlüsse ziehen.

    Von KK feeling bis etwa schwächer als die Magtech 124 grain... alles so weit wie erwartet und wie GRT vorausgesagt hat.

    Die OAL Max mit den Geschosse war bei der Glock 29.70mm

    Jetzt habe ich eine neue Charge Los123 RN Coper Plated gekauft. Also eigentlich die selben....

    Die Geschosse sind im Schnitt 14,88 mm lang. Die Charge davor war 15.00mm lang.

    Mit der neuen Charge ist die OAL von 29.77mm auf 29.55 mm gesunken.

    Ist das normal...oder liegt es am billig Geschoss?


    Was mich aber noch mehr wundert ist das in das Patronenlager der Walther Q5 Sf Dummys mit den gleichen LOS Geschossen mit OAL bis zu 29.85 rein gehen und sich leicht drehen und beim umdrehen rausfallen.


    Hätte erwartet das das Patronenlager der Walther enger ist als das der Glock.


    Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich,


    Mit freundlichen Grüßen

  • Lag die OAL vorher nun bei 29,3 oder 29,77?


    Es liegt wahrscheinlich nicht am Geschoss, sonder an dir und bzw. deiner Presse. Die Presse erkennt schließlich nicht ob das Geschoss länger oder kürzer ist aber der Geschosskopf bleibt gleich.

    Evtl. benutzt du weniger Kraft als beim letzten mal oder hast weiter aufgeweitet oder deine Matritzen verstellt etc.
    Normalerweise korrigiert man die Parameter und Einstellungen direkt am Anfang und dann Stichprobenartig weiterführend.


    Schießt sich denn die neue "Charge" anders oder genauso gut? Wenn ja, dann weitermachen:thumbup:.


    Zu deiner Walther enger: bedeutet ja nicht kürzer. Bei der Glock lässt sich das ganze nicht mehr drehen?


    Gruß Bombi

  • @ Bombi