Laufwechsel

  • Moinsen,

    einem Schützenkollegen sind bei seinem älteren(Bj +/- '80) Colt .357, Phyton, wegen Unterladung 2 Pillen im Lauf steckengeblieben. Soweit so gut nix passiert. 8|


    Dann hat ein " freundlicher Kollege" im angeboten die Laufblockade zu entfernen und hat mit einem ungeeigneten Werkzeug im Lauf rumgestochert und naja.... ihr könnt es euch denken, der Lauf hat etwas an der notwendigen Präzision eingebüßt :boe:


    Jetzt sucht er einen BüMa der ihm einen neuen Lauf verpassen könnte. Hat da jemand eine Empfehlung an wen man sich wenden kann? :krat:

    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

  • Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Der Lauf hat Gewinde und lässt sich wohl von jedem Büchsenmacher drehen.

    Einen Lauf zu finden wird die Kunst sein.

    Mir ist im Januar ein ähnlich böses Ding passiert.

    Zu Weihnachten hab ich mir nen Python geschenkt, vom Büma gekauft.

    Nach Schuss Nr. 30 im Januar lag der Lauf der Schlange 2 m vor mir, der Schuss war auf der Scheibe, wenn auch 20 cm zu tief.

    Der Lauf war am Gewinde abgerissen, der Rest steckte noch im Rahmen.

    Nee nix selbstgestopft, CBC Fabrikmunition.

    Zurück zum Büchsenmacher gebracht wo großes Kopfkratzen losging, so etwas war denen trotz Jahrzehnten im Beruf nicht untergekommen.

    Kaum waren 5 Monate rum klingelte mein Handy, ich könne passend zum Geburtstag die Kanone wieder abholen.

    Das größte Problem war wohl das die ersten 3 Läufe die eintrudelten eine andere Gewindesteigung hatten, somit unbrauchbar.

    Erst Nr 4 passte und konnte zum Beschuss geschickt werden.

    Für den Büchsenmacher aus Hamm i. W. also schon ein Mordsaufwand.

    (Ja lobend erwähnt und keine bezahlte Werbung)

    Mit frisch eingestelltem Visier durfte ich den auf dem Schießstand entgegennehmen und noch ein paar Tipps zu meinem abziehen mitnehmen.


    Und nun ratet mal was die Nummer gekostet hat.

    Exakt 0 €

    Da hatte ich jetzt mal Gelegenheit das Handwerk positiv zu erwähnen.

    Herzlichen Dank dafür.


    Gruß Fritz

  • ja wir haben einen BüMa vor Ort allerdings ...... lassen wir es mal so sagen Schönes Wetter heute :kak:


    ich werd ihm mal eure Tips weiterleiten vlt wirds ja was Danke für euere Tips :thumbsu:

    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

  • Merkle Backnang verpaßt meinem 686 gerade einen neuen Lauf. Für mich der Beste in BW.

  • Und an die Behörde denken.

    Bei unserer Behörde ist die komplette Neubeantragung beim Austausch einen Laufes notwendig.

    Angefangen beim Landesverband GSVB...und den gleichen Kosten.


    Wohne in Baden-Württemberg, aber ist von Behörde zu Behörde unterschiedlich.

  • Das ist totaler Unsinn, sorry.

    Wechselläufe und/oder Systeme im Kaliber gleich oder kleiner, MÜSSEN nach Anmeldung eingetragen werden.

    Da ist nichts mit Voreintrag.

    Die sind nämlich bedürfnisfrei

  • @ whoami

    Ich denke die Ersatzteilversorgung für nen alten Python kannst Du nicht mit einem S&W jüngeren Jahrgangs vergleichen.

    S&W Läufe hab ich im Netz einige gefunden, Colt nicht einen.


    Gruß Fritz