Waffenteile beschichten…

  • Mahlzeit,


    ich (wir) haben zwei Beretta 694 AS Sporting.

    Die Ejektoren bekommen schnell Flugrost, trotz fetten und ölen.

    Nervt extrem!


    Cerakote & Co entfällt ja wegen der Passung.

    Jetzt wollte ich PVD beschichten!


    Titannitrid & Co sind klar, aber aus optischen Gründen würde uns Titanaluminiumnitrid

    gefallen!

    Blöde Idee?


  • Titannitrid & Co sind klar, aber aus optischen Gründen würde uns Titanaluminiumnitrid

    gefallen!

    Blöde Idee?

    nee , keine blöde Idee , nur eben ein Teil teuer

    Du brauchst die genaue Materialbezeichnung

    zum Beschichten , sonst wird das nichts .

    Kannst ja mal anfragen .


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

    Einmal editiert, zuletzt von erwin ()

  • Wollte eh anrufen und mich beraten lassen!

    Soll nur nicht so als Korrosionsschutz eignen…

    Wird je weiter geölt!

  • Bei den Ejektoren ist das ja auch kein Problem, das über Vitamin B machen zu lassen.

    Wie sehen das die Rechtsexperten wenn man zum Bsp. den Verschlusskopf der R8 beschichten lässt, weil man jemand kennt der es für lau machen kann.

    Ist ja ein eingetragenes wesentliches Teil.....

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Hornetter


    Maßgebend ist §12 (1) Nr. 2 WaffG


    (1) Einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz einer Waffe bedarf nicht, wer diese ...

    2. vorübergehend von einem Berechtigten zur ... gewerbsmäßigen Ausführung von Verschönerungen oder ähnlicher Arbeiten an der Waffe erwirbt;


    Also: Bezahlte Arbeiten ja, Gefälligkeiten nein.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • 2. vorübergehend von einem Berechtigten zur ... gewerbsmäßigen Ausführung von Verschönerungen oder ähnlicher Arbeiten an der Waffe erwirbt;


    Also: Bezahlte Arbeiten ja, Gefälligkeiten nein.

    Offiziell das da machen lassen geht auch.

    Aber dann braucht es nicht über den Büma laufen


    Danke

    Ich garantier für nix.

    Jeder ist sich selbst der Nächste.

  • Bei den Ejektoren ist das ja auch kein Problem, das über Vitamin B machen zu lassen.

    Wie sehen das die Rechtsexperten wenn man zum Bsp. den Verschlusskopf der R8 beschichten lässt, weil man jemand kennt der es für lau machen kann.

    Ist ja ein eingetragenes wesentliches Teil.....




    Böse Menschen würden es offiziell machen und im Anschluss würde, falls alles richtig gelaufen ist, der Auftrag storniert werden...

    Zum Glück kennen wir keine bösen Menschen!