Realistische Gebrauchthülsenpreise?

  • Hallo Zusammen,


    ich soll für den Verein das Messing versilbern.


    Alle Hülsen sind aus der Hülsentonne, nicht Losgleich, Anzahl der Ladezyklen unbekannt (aber in der Regel 1x da WL bekanntlich ihre Hülsen mitnehmen).


    Ich möchte die zu faireren Preisen weitergeben, ohne den Verein oder den Kunden über den Tisch zu ziehen.


    Insbesondere fallen an, sortiert nach Häufigkeit:


    9x19

    .223

    .308

    3006

    .38/.357

    .300 WM

    9,3x62

    7x64

    7x65R

    8x57 (R)

    7x57 (R)


    Andere Kaliber fallen so selten an, dass es sich bisher nicht lohnt hierfür eigene Kartons aufzumachen.


    Was kann ich hierfür (auch hier im Forum *Zaunpfahl*) sinnvoll aufrufen?


    Da sich einige regelmäßig über die Hülsenhändler bei egun beschweren wollte ich hier nicht einfach blind Preise kopieren.


    Grüße

    TheSavage

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • ...hatte gerade bei eGun ein paar Angebote von 9mm Hülsen unter Beobachtung um mal zu schauen für was die so weg gehen.

    Das erste in der Liste waren gemischte Hülsen ausm Eimer...der Rest teilweise in den original Kartons und sortenrein.

  • Ich lasse bei solchen Dingen immer den Markt arbeiten. Ehrlich beschreiben, gute Bilder machen und ab 1,- auf Egun starten.


    Geld bekommst du nicht nur für die Hülsen, sondern auch für die Zeit, die du investierst. Sortiert und nach Herstellern geordnet, gibt es mehr als für die große Tüte.


    Ins Forum kannst du einen Link posten ... wer haben will, wird bieten :)