Langsame Ämter

  • servus,

    Ich frag mal in die Runde ob eure Landratsämter auch solche Schnarchnasen sind wie bei uns und uns auf Wbks oder Einträge monatelang warten lassen.....

    Ich finde es nicht mehr lustig ich warte seit Februar auf meine wbk..... :krat:

  • Ich kann über unser Amt, Rotenburg/Wümme, nur positives berichten.

    Grüne WBK, Voreintrag, trotz diverser Rückfragen und Nachforderungen an Unterlagen, innerhalb von 4 Wochen. Kostenmäßig kein Schnapper, aber okay.

    Gelbe WBK, eigentlich nur Langwaffe eintragen, innerhalb von einer Woche eine komplett neue WBK mit NWR ID und ohne die ganzen handschriftlichen Einträge zurück. Schön sauber alles gedruckt mit den richtigen offiziellen Bezeichnungen.

    Ich kann nichts negatives sagen.

    Bei Fragen am Telefon oder per Mail immer flott und kompetent

  • LK OS - superschnell, nahezu alles per Post/Email, freundlich - keinerlei Beanstandungen von meiner Seite.


    Beispiel: Montags Waffenerwerb mit den notwendigen Daten per Brief angezeigt, WBK beigefügt (Einwurfeinschreiben). Am folgenden Freitag WBK mit Eintrag in meiner Post. Gebührenrechnung angekündigt un 1 Monat später eingezogen.

  • Kann über mein zuständiges Amt auch nur Gutes berichten....

    egal ob Rot, Gelb, Grün, §27 oder Voreintrag oder Eintrag, ging immer schnell und Korrekt ab.

  • Bei uns teilweise bislang nach Anruf innerhalb von 1-2 Tagen möglich. Wegen Unbedenklichkeits Bescheinigung angerufen und zwei Tage später im Briefkasten gehabt.

    Können wohl fast alles online Abfragen.

    Muss auch sagen bin da schon >10 Jahre Kunde...

  • Bei uns- Katastrophe.

    WBK- 6 Monate gehen schonmal ins Land.

    Von ehemals 5 Sachbearbeitern ist nurnoch eine da- alle anderen sind mit Migration, Ukraine etc. beschäftigt bzw. abgezogen worden.

    ESV und Geräte kaputt- Eintragungen wegen defekter Drucker seit 1 Jahr handschriftlich…

    Verlängerung WS 3 Monate…

    Pulverschein voll- neuen beantragt- warte immernoch.

  • Dieses Thema enthält 105 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.