Erwerb auf gelbe WBK

  • Werte Kollegen,


    die Suche hier im Forum und im Netz hat mich nicht weiter gebracht, daher bitte ich hier um Hilfe.


    Ich habe schon ewige Zeiten mehrere grüne WBK, jetzt habe ich erstmals eine gelbe beantragt.

    Diese wurde für eine bestimmte Kleinkaliber-Disziplin beantragt, die Ausstellung wird bestimmt noch dauern.


    Muß ich diese KK-Waffe zwingend als erste erwerben oder darf es auch eine andere sein?

    Folgender Hintergrund: ich könnte ein Großkaliber-Schnäppchen machen.


    Besten Dank vorab

  • Die "neue" "gelbe" WBK oder "unbefristete Erwerbserlaubnis" oder "Sportschützen WBK" berechtigt zum Erwerb von Repetierbüchsen oder Flinten mit glatten Läufen oder Perkussions Zeugs usw. ohne gesondertem Bedürfnisnachweis. Dabei ist die Reihenfolge des Erwerbs egal. Maximal 10 Waffen. Achtung: die Eintragung einer Waffe bedarf einer Zuverlässigkeitsprüfung < 6 Monate. Es gibt neue Regeln zum "regelmäßigen" Bedürfnisnachweis der WBK selbst. Und natürlich gilt das Erwerbsstreckungsgebot WBK übergreifend.

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Auf die "Gelbe" geht alles, was nicht in die "GRÜNE" muss... Also Pappe nehmen, zum Händler gehen, aussuchen, bezahlen, mit heim nehmen, innerhalb der gesetzlichen Frist eintragen lassen... Das wars :doppeld:

    Grüße René


    Jeder :ja: handelt in seinem Tun und Unterlassen eigenverantwortlich :boe:

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche für ALLE Ladedaten, Tipps und Hinweise!