Glock macht Ärger

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Jahren besitze ich eine Glock 17 Gen. 3 welche seit Jahren ihren Dienst zuverlässig verrichtet.

    Schussbelastung liegt jetzt bei ca. 20.000 Schuss.

    Aus diesem Grund habe ich vor ca. 1000 Schuss Auszieher, Schlagbolzeneinheit und Magazinhalter vorsorglich ausgewechselt.

    Nach der "Revisio" lief die Waffe jetzt fast 1000 Schuss wir gewohnt zuverlässig weiter.


    Am Donnerstag habe ich nun die ingesamt 3. Ladehemmung mit der Waffe mit Magtech 124 FMJ erlebt. Ladehemmung wurde beseitigt und DANACH

    hat die Glock mir nach jedem Schuss die leere Hülse ins Gesicht befördert.

    Den Auszieher sowie das Patronenlager und den Schlagbolzenkanal inkl. Schlagbolzen etc. sind aus meiner Sicht in Ordnung.

    Die Waffe wurde nach der Revision gründlich gereinigt, folglich ist die Waffe auch nicht wirklich verschmutzt.


    Hat von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte?



    VG


    Oli

  • Hatte mal vergleichbaren Ärger verursacht durch den Bruch der Schließfeder .. schau dir die mal an.

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Hallo zusammen,


    den Verschluss werde ich heute Abend mal zerlegen, evtl. ist tatsächlich ein Teil gebrochen.

    Wäre ja irrsinnig.... Glock bekommt neue Teile um Materialermüdung vorzubeugen, dann brechen die neuen Teile 😂.


    Zusammengebaut wurde alles korrekt.....


    Ich werde berichten.


    VG


    Oli

  • Manchmal läuft es halt :mauer: :mauer: :mauer:

    Jede(r) ist für ihre/seine Ladung(en) selber verantwortlich...... Und immer schön negativ bleiben

  • never change a runing System.... und wenn dann würde ich sicher auch die Schliessfeder wechseln.

    Neue Teile sind meistens nicht besser, leider...


    Auszieherkralle noch scharfkantig also wie neu?

    SIG hat hinter dem Auszieher noch eine Feder, bei Glock bin ich mir gerade nicht sicher aber wenn die auch eine Feder hinter dem Auszieher haben könnte die nat. auch brechen....auf Explosionszeichnung gesehen das Teil heisst bei Glock Druckbolzenfeder

  • Falls eine Glock so etwas hat: Ejektor Pin abgebrochen? Würde erklären warum die Hülsen nach oben ausgeworfen werden. Dann fehlt der Impuls, um zur Seite zu fliegen.

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Und, gab es neue Erkentnisse?