Moin zusammen,
bevor ich die Mahr-Messschieber auf Empfehlung von Norfok bestellte, hatte ich schnell mal zwei von Silverline bestellt, die kurz vor den Mahr-Instrumenten ankamen. Ich hatte nicht viel erwartet, aber dass bei beiden das Tiefenmaß zu kurz ist dann doch nicht. Also Händler (Priara GmbH) über ManoMano (Bestellplattform) angeschrieben (über den bei ManoMano vorgebenen Rückabwicklungsweg): "Widerrufsrecht, will zurückgeben, Grund genannt."
Da kommt von denen doch eine Mail mit der Aufforderung, ich möge bitte Fotos machen, nur so könne meine Rückgabe abgewickelt werden.
Wer etwas älter ist, erlebt in der Rückschau ständig, dass Unternehmen den Kunden immer mehr für sich arbeiten lassen. Angefangen hat das mit den Selbstbedienungssupermärkten, inzwischen spielen wir an den Selbstbedienungskassen auch die Verkäuferin an der Kasse.
Einiges lasse ich mir wie andere auch gefallen, wenn ich dann aber obiges lese, wirds mir einfach zu viel! Denn wozu brauchen die ein Foto? Vermutlich für die Reklamation beim Hersteller. Da ich die Rücksendekosten selbst tragen muss, kann das auch kein Grund sein.
Ich habe denen dann eine sehr eindeutige Antwort geschrieben, die keinerlei Interpretationsspielraum offen ließ... Typisch alter weißer Mann halt...
Die Rücksendeadresse habe ich dann ohne weitere Worte erhalten...
Wie denkt ihr darüber?