Farbgestaltung der Hülsen

  • Moin,

    ich bin gerade dabei meine Hülsen besonders einzufärben und kann mich nicht so wirklich entscheiden.

    Was meint ihr? Eher Weißgold oder lieber Gelbgold?





    Für eure Meinung bin ich sehr dankbar


    Grüße

    JumboHH


    PS. dies ist ein nicht ganz ernstgemeinter Post

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Spielt das echt ein Rolle? Behalten die denn überhaupt die Farbe (die du vmtl. nur durch Natron und Zitronensäure oder Essig verändern kannst)?

    Eine dauerhafte Veränderung der Farbe ist m.E. kaum möglich. Wenn ich meine frisch gewaschen habe sehen die noch weißgolden aus, nach dem Trocknen dann gelbgolden. Liegen die länger, verändert sich die Farbe zu einem dunkleren Gelbgoldton. D.h., die verändern an der Luft ihre Farbe. Also, was willst du damit erreichen? Reicht total sauber und glänzend jetzt nicht mehr?

  • Die hellen haben Tiefschuss .. die Dunkleren eine höhere V0, also Hochschuss.

    SOWAS SOLLTE MAN WISSEN! ACHTE MAL AUF DRUCKZEICHEN!



    :ja:

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.

  • Spielt das echt ein Rolle? Behalten die denn überhaupt die Farbe (die du vmtl. nur durch Natron und Zitronensäure oder Essig verändern kannst)?

    Eine dauerhafte Veränderung der Farbe ist m.E. kaum möglich. Wenn ich meine frisch gewaschen habe sehen die noch weißgolden aus, nach dem Trocknen dann gelbgolden. Liegen die länger, verändert sich die Farbe zu einem dunkleren Gelbgoldton. D.h., die verändern an der Luft ihre Farbe. Also, was willst du damit erreichen? Reicht total sauber und glänzend jetzt nicht mehr?

    Es ist tatsächlich möglich die Farbe dauerhaft zu erhalten, zumindest klappt es bei mir sehr gut. Wenn deine Hülsen beim Trocknen dunkel werden, ist die Backtemperatur viel zu hoch.

    Die hellen haben Tiefschuss .. die Dunkleren eine höhere V0, also Hochschuss.

    SOWAS SOLLTE MAN WISSEN! ACHTE MAL AUF DRUCKZEICHEN!



    :ja:


    Das dachte ich mir schon. Die Gold Medal Hülsen haben sicher so ein bis zwei PS mehr. Die werde ich dann wohl eher für die Creedmoor verwenden.

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Habe ich was verpasst? Ist heute doch schon der 1. April? Eine unterschiedliche Trefferlage wird bei den Hülsen durch Ungenauigkeiten in Hülsengewicht, Hülsenvolumen, Hülsencharge, Zusammensetzung des Materials, Hülsenlänge, gleiche Größe des Zündkanals usw. verursacht. Dann kommen noch die ganzen anderen Fehlerquellen beim Pulver, Geschoss und Zündhütchen dazu. Das sind so viele Fehlerquellen - und ihr glaubt ernsthaft, dass die Farbe einen messbaren Einfluss hat? Kann ich nicht glauben. Oben fehlt der Ironie-Button.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.