Energiespar Gesetz

  • Nach Aussage eines Politikers , sparen wir hier 40 Milliarden Tonnen CO 2 bis zum Jahr 2030 .

    Jetzt könnte Ihr hier mach schätzen , wieviel CO 2 China am Tag in die Luft schleudert .


    Die Lösung ist sehr einfach , gebt doch mal eure Schätzungen dazu bitte ab , Danke :kak:


    Erwin

    Alle Daten und Tipps ohne Garantie.
    Jeder Wiederlader handelt auf eigenes Risiko und Verantwortung .

  • erwin

    Hat den Titel des Themas von „Ennergiespar Gesetz“ zu „Energiespar Gesetz“ geändert.
  • Wurde doch am 6. September gerade erst bei Lanz zwischen Kevin Kühnert und dem Junge Union Chef Johannes Winkel erörtert?!

    Johannes Winkel hat den Kühnert da ziemlich an die Wand gefahren indem er sagte, dass das Gebäudeenergiegesetz bis 2030 40 Mio To CO2 einspare, was sich ja erstmal gut anhöre. Und weiter sagte er ungefähr: das ist das, was China an einem Tag rausbläst. Kurz zusammengefasst. Anschaubar in der ZDF Mediathek ab ungefähr 34:55 min.

    Aber: ich kann verstehen, dass dich dieses Gesetz ärgert - mich nämlich auch!!!

  • erwin


    So ist es.


    Es geht aber auch gar nicht um Umweltschutz. Der deutsche Wohlstand soll in möglichst kurzer Zeit vernichtet werden. Dazu gehört auch die Deindustrialisierung. Auch der Deutsche an sich muss verschwinden, oder warum glaubst du, lassen alle Kollektiv die Grenzen offen?


    Polen hat bewiesen, dass man innerhalb von vier Wochen einen hunderte Kilometer langen und schwer bewachten Grenzzaun errichten kann. Aber wie gesagt, dass würde dem Ziel der da oben im Wege stehen. Es erfordert schon eine immense Vaterlandsverachtung, um all das so kalt durchzuziehen, aber mit den grünen Ideologen, sitzen da auch genau die richtigen am Hebel.

  • Auch der Deutsche an sich muss verschwinden, oder warum glaubst du, lassen alle Kollektiv die Grenzen offen?

    Ich fürchte, der weitere Threadverlauf wird sehr emotionsgeladen politisch.

    Ich fürchte aber auch, du hast mit allen Aussagen Recht.

    Der Deutsche ist in Europa der Zahlmeister der Union - und weltweit als das Armenhaus aller Hungerleider bekannt. Nirgendwo sonst auf der Welt sorgen so relativ wenige Bekloppte Arbeiter mit ihrer erwirtschafteten Arbeitsleistung und den dadurch zwangsweise einbehaltenen Abgaben dafür, das relativ viele Nutznießer die weder die Staatsmacht, die Rechtsprechung noch unser Leistungssystem anerkennen, mit den ihren leben können wie die Made im Speck.


    Und es gibt nichts was wir dagegen tun könnten. Ein Vorgehen wie die Politik in Italien in Sachen Lampedusa löste hierzulande Stürze der Empörung aus - das wissen auch die Politiker. Wer setzt sich schon gern dem Verdacht aus, in die rechte Ecke gestellt zu werden.


    Du hast Recht: die Deutschen stören nur. Ich werde es hoffentlich nicht mehr erleben, befürchte allerdings wir werden eines schönen Tages überrannt. Weltweit ausgelacht werden wir heute schon.


    Und die aus politischen Gründen eingeleitete Deindustrialisierung, sehe die Verteufelung des ausgereiften Dieselmotors geht genau in dieselbe Richtung. Wie kann man nur so doof sein. Aber wir sind nicht unschuldig daran. Wir lassen alles mit uns machen. Wir sind zu willigen Untertanen mutiert die nicht weiter wie bis zum eigenen Gartenzaun schauen.

  • Was nehmt ihr für Medikamente ?

    ICH würde die schleunigst absetzen, oder die Dosierung verändern

  • cleaner

    Hat das Thema geschlossen.