Hornady 6.5 Creedmoor CX - 130gr. Mit VIT N150?

  • Hallo liebe Gemeinschaft,


    hat jemand Erfahrung bzw. Ladedaten in der Kombination hornady CX in .264 mit VIT N150?

    Finde dazu in der einschlägigen Literatur nichts. Also weder bei hornady noch bei VIT. Habe beide Komponenten und sollte eigentlich passen aber wüsste gern ob das von euch schon jemand gemacht hat und wieviel er oder sie reingepackt hat. Toll wäre natürlich auch eine V0….:?:


    Und natürlich ist jeder für seine Ladung selbst verantwortlich! :doppeld:


    Danke für Support!

  • Kralle

    Ja danke. Das hatte ich auch schon gefunden. Ist nur kein N150 drauf…

    Ich mach die Herleitung mit nem anderen 130gr boat tail Geschoss. Sollte klappen :thumbup:


    Smily13

    Ja so dachte ich auch. Wollte das RWS Scorion 130gr. Als Referenz verwenden da ich das aus einer anderen Waffe verschieße. Na mal sehen…

    Danke für Support

    :doppeld:

    Einmal editiert, zuletzt von JISHOCK () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JISHOCK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das CX ist ja ein recht neues Geschoss, da wird es schwierig, jemanden zu finden, der das schon in dem Kaliber geladen hat.

    Falls das so bleiben sollte, würde ich mich mal am Barnes TSX 130gn im VV Reloading Guide orientieren und ab 26,2gn eine Ladenleiter bauen.



    Achtung! mit 26,2gr VV N150 ist die 6,5 Creedmoor absolut unterladen!!!

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Das mag ja sein. Aber wenn ich hier Hinweise gebe, dann orientiere ich mich an den Herstellerangaben wenn nichts anderes da ist.

    Smily13 Das ist auch völlig in Ordnung. Safety First! Aber das Ladeverhältnis selbst ist da schon sch....


    @all Bei Vhitavuori muss man speziell bei der 6.5 Creedmoor im Kleingedruckten lesen. Getestet wird u.a. mit SR Magnum Primer und einer extrem abweichenden Setztiefe. Ein 130gr Balistic Tip BT Geschoss möchtest du ja auf 830m/s -870 m/s beschleunigen.


    Also mittlere Laborierung nehmen und auf die eigene Umgebung (Zündhütchen, OAL...) adaptieren und mit 10 Probeschüssen die V0 ermitteln. Dann mit QL / GRT vergleichen und weitere Schlüsse ziehen.


    just my 2ct


    Grüße

    JumboHH

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!