.22 Hornet für jagdliche Anwendung in Bleifrei

  • Hallo zusammen, weiß schon war lange eher inaktiv hier im Forum (gab leider etliche Veränderungen vor allem gesundheitlich meiner) langsam kommt alles wieder in klare und nun hab ich mir vorgenommen meine Walther in .22 Hornet mit nem bleifreien Geschoss zum fliegen zu bekommen!


    FOX CLASSIC mit 45 Grain schlagen scho mal quer ein genau wie LOS HT mit 52 Grain!


    Hat da jemand Erfahrungen? Ich bin nahezu ratlos, klar der Drall is bissle zickig mit den langen bleifreidingern das ist ganz klar!


    Aber es muss doch ein Geschoss geben das auch aus n Hornetlauf fliegt!


    Hab auch irgendwie keinen Bock alle Bleifreien durch zu probieren denn die Dinger sind ja nun leider eben auch nicht wirklich Billig.

    :arab:

  • müsste n 1:14ner Drall sein meine ich


    Ja die allermeisten .224rer Geschosse in bleifrei sind für 223 Rem gedacht, die LOS natürlich auch ;) hatt ich halt noch da liegen die Dinger deswegen der Versuch damit

    Einmal editiert, zuletzt von 270WSM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 270WSM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Möchte selber die Geschosse von SAX testen und zu dem Zweck bereits eine Ladeleiter geladen. Bin allerdings noch nicht zum testen gekommen. Daher keine praktische Erfahrung.


    .22 Hornet KJG-HS (.224) | G0009
    Das G0009 ist ein Kupfer-Jagd-Geschoss und ist überaus Wildbret schonend. Das Geschoss vom Kaliber 5,70 mm ist zuverlässig, mit seiner lang gestreckten…
    www.sax-munition.de

    Alle Ladedaten ohne Gewähr - Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    Was du auch tust, tu es sorgfältig und bedenke das Ende! (Herodot)

  • Auch ich würde das SAX Geschoss in den Ring werfen. in Kollege hat damit angeblich gute Erfahrungen, er nutzt aber die fertig geladene Munition von Schnetz mit dem SAX Geschoss. Die sollte eigentlich jeder bessere Büchser besorgen können.

    270WSM

    Oder da du aus dem Vogtland bist .. einfach mal einen Tour nach Stollberg machen.

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    Listen my dear: no one makes a patsy of me!



  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.