Ein Youtube-Vorschlagsvideo zum Schützendasein/Waffenrecht ...

  • Ich muss sagen, dass ich das Video wirklich nicht schlecht finde ...

  • Jooaa.... Ist zumindest nicht negativ.

    Wenn es um die Kompliziertheit und damit Blödsinnigkeit unseres Waffenrechts, die permanente Verfolgung durch Politiker, die im völlig überregulierten deutschen Waffenrecht immer noch gesetzgeberisch oder per Verordnung eins draufsetzen wollen (meist reflexartig nach Vorfällen) und unser Dasein als Sportschützen und Jäger geht, müsste der dazugehörige Film erst noch gedreht werden...

  • Stimmt :kl: Das wäre dann der Unterschied zwischen "nicht schlecht" und "absolut real und genial" :ja:

  • Der junge Typ im Video ist ein Trottel. Länger als 2 min konnte ich mir dieses grüne Geseiere nicht anhören.

  • Ich hatte es in meinem gelöschten Beitrag nicht ganz so direkt formuliert.

    Aber wenn man sich seine ganzen Themen so anschaut:


    tomatolix
    Man kann natürlich einfach immer nur über alles reden. Ich probiere Dinge aber lieber direkt selbst aus. In meinem Reportage-Format “Selbstexperiment” gehe ich…
    www.youtube.com

  • da sieht man mal, mit was für einer sh.ce wir uns schon zufrieden geben :mauer:

    Gruß,
    Metty :jawo:


    "Solange irgendjemand Waffen hat, sollten alle Menschen Waffen haben." Jesse Hughes, EoDM


    „Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann — tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde.“ (Margret Mead).


    Raus aus EU, NATO, WHO. Sofort! (heizer)

  • Es wird nie eine akzeptable, sachlich korrekte Berichterstattung über Waffenbesitzer geben.


    Für jede Tätigkeit, ob beruflich oder Hobby gibt es Gegner.


    Muss das jetzt hier auch wieder ausarten, oder habt Ihr auch noch funktionierende Hobbys?


    cleaner

    Da offensichtlich alle User schon ihre Perfektion erreicht haben, kommt viel sinnbefreiter Unfug auf.

    An sich könnte ich hier schon wieder zu machen.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ehrlich gesagt erstaunt mich die scharfe Verurteilung des Autors - und insbesondere die heftige Wortwahl einzelner (!!) meiner Vorredner hier etwas.

    :krat:

    Was am verlinkten Beitrag für Legalwaffenbesitzer schädlich oder komplett falsch dargestellt wurde, erschließt sich mir wirklich nicht. Es kam sogar der durch andere Fernsehauftritte (Die Knaller-Brüder) bekannte Händler Achim (nicht Armin, wie im Untertitel eingeblendet) Schäfer mehrfach zu Wort.


    Was will man denn mehr, als wenn Fachleute gefragt werden die dann ihre Kommentare beisteuern. Gleiches gilt für den Mann vom VdB.


    Der Typ der die Fragen stellte hatte mit Schießen und Waffen nix und noch nie was am Hut, vorher. Na und? Mein Eindruck ist, er hat durch seine Recherche und sein praktisches Schießen, auch wenn es nur Schnuppertraining war, was dazu gelernt - und hält auch nicht alle Waffenbesitzer für gefährliche Leute.


    So jedenfalls mein Eindruck. Die voran gegange verbale Schelte Einzelner hier ... aus meiner Sicht deshalb völlig überzogen.


    Aber was soll's.

  • Und am Ende wird die Frage gestellt, ob man unbedingt "scharfe Waffen" braucht und die auch zu Hause lagern soll, weil es "immer mal wieder zu Straftaten mit legalen Waffen kommt".


    Da kommt bei mir Freude auf.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.