Next Guneration

  • Ich glaube das das gros der WBK Halter, sich leider immer noch im Tiefschlaf befindet. " Wird schon nicht so schlimm werden" und " Die Bunde sagen ja auch weiter nichts dazu" ist eigentlich der Tenor der bei Alt Waffenbesitzern in meinem Bekannten Kreis vorherrscht.


    Aber wie Ken bei GunVlog in seinem Zwischenfazit auf YT (mittlerweile leider entfernt) bemerkt, kommt der VDB zwar mit sinnvollen Forderungen, die aber leider nur in unserer eigenen Blase im Sand verlaufen.


    Eine Kampagne die im großen Stil, über die öff/ recht Medien verbreitet werden müsste, kommt iwie nicht wirklich beim breiten Publikum an.

    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

  • Da hat mir die Briefaktion wesentlich besser gefallen.

    Ich finde den Titel schon seltsam.


    Ich finde auch die Forderung - mit Verlaub - etwas blauäugig: Wir erschaffen das Waffengesetz komplett neu! Erwerbsstreckungsgebot und Mengenbeschränkungen werden gestrichen. Mit Bürokratieabbau!


    Das wird bestimmt passieren. In Deutschland.

    Wir dürfen uns ja auch unser Geschlecht aussuchen.* Leider nicht die Heizung...


    Da fällt mir spontan ein Schaumschläger ein - ich komme nicht auf den Namen - der die Steuererklärung auf einem Bierdeckel machen wollte.



    Falls mein Post gegen die Regeln dieses Forums verstößt - bitte einfach löschen.



    * Ich bin mit meinem immer noch zufrieden.

  • Es wird ja immer gesagt dass bei 50000 Newsletter Anmeldungen der nächste Schritt erfolgt.
    Kann man irgendwo sehen wie viele es schon sind?


    Grüße, Markus

  • Ich glaube das das gros der WBK Halter, sich leider immer noch im Tiefschlaf befindet.

    Daran brauchst du nicht zu glauben, das sind glasklare Fakten.


    Kennst du die drei dünnsten Bücher der Welt?

    "Äthiopische Nationalgerichte";

    "Italienische Heldensagen" -

    "Aufstände und Protestaktionen deutscher Sportschützen, Jäger und Waffensammler".

    😎


    Aber wie Ken bei GunVlog in seinem Zwischenfazit auf YT (mittlerweile leider entfernt) ...

    Hör mir blos auf mit diesem Ken.

    Einen größeren Schwadlappen und Selbstdarsteller der meint im Dienste der LWB aufzutreten hast du wohl nicht gefunden.

  • Die Resonanz auf die Kampagne des VDB hält sich nach meiner Beobachtung ziemlich in Grenzen.


    https://www.next-guneration.de/

    Was genau kannst du beobachten?
    Sieht man irgendwo aktuelle Zahlen wieviele bereits dabei sind?


    Hör mir blos auf mit diesem Ken.

    Einen größeren Schwadlappen und Selbstdarsteller der meint im Dienste der LWB aufzutreten hast du wohl nicht gefunden.

    Damit ist er auf Youtube bei weitem (leider) nicht allein :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Friendly Fire () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Friendly Fire mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hör mir blos auf mit diesem Ken.

    Einen größeren Schwadlappen und Selbstdarsteller der meint im Dienste der LWB aufzutreten hast du wohl nicht gefunden.

    Egal was man von ihm persönlich hält , seine Videos, vor allem was die VDP Aktivitäten angeht, sind mMn die besseren verglichen mit den anderen üblichen Verdächtigen wie Sprawe, Kuma usw. Mal ehrlich würdest du jemanden der keinerlei Bezug zum Schießsport hat, die Videos vom Sprawe empfehlen oder vltl. nicht doch eher die vom "Schwadlappen" ? ;)

    cu Bobo

    ---------------------------------------------------------

    Du weißt, das du alt wirst, wenn du Die, Die du früher in der Disco getroffen hast, jetzt in der Apotheke triffst :krat:

    Man(n) sollte Gott für alles danken, selbst für einen Oberfranken

  • Also einige der Forderungen finde ich schlicht weg überzogen und realitätsfern. Das Bedürfnisprinzip abschaffen und Heimschutz als Bedürfnis...dann hat man hier amerikanische Verhältnisse. Jedem Paranoiden eine Waffe in die Hand drücken, weil er meint er wäre gefährdet...ist klar.

    Die erste große Aktion des VDB fand ich gut und die habe ich absolut unterstützt aber dieses Nextguneration ist nicht nicht nur was den Titel angeht unglücklich sondern auch einige der Forderungen sind aus meiner Sicht völlig daneben.

  • Naja, natürlich sind das Forderungen, die dem Einen oder Anderen vielleicht zu weit gehen, aber dennoch sehe ich auch dann keine "amerikanischen Verhältnisse" auf uns zukommen.

    Auch in den Vereinigten Staaten sind viele Waffenbesitzer sehr darauf bedacht sicher und geregelt mit Ihren Waffen umzugehen. Die "amerikanischern Verhältnisse" vor denen wir immer Angst zu haben scheinen, kommen doch in Wahrheit in Riesenschritten auf uns zu. Aber im Gegensatz zu den Amerikanern ist uns die Möglichkeit uns gegen einen körperlich überlegenen und uns hassenden Gegner zu wehren, eben nicht gegeben. Oder glaubst Du, dass eine SSW dazu geeignet wäre?


    Gruppen in der Bevölkerung, die Ihre Händel untereinander, ohne Rücksicht auf Verluste, mit Waffen und Sprengstoff ausmachen gibt es immer häufiger. Schau mal nach Schweden oder von mir aus in Städte wie Duisburg! Und dem, der seinen Hass auf die, die nicht nach seinen Vorstellungen Leben oder Glauben, ausleben will genügt auch ein Messer oder eine Axt. Und dafür gibt es bis dato weder Mengenbeschränkungen, noch Bedürfnisnachweise!


    Ich unterstütze die Aktion in vollem Umfang! Nicht weil ich wieder eine Waffe führen will, das habe ich hinter mir, sondern weil ich es leid bin, von meinem eigenen Staat gegängelt zu werden, weil ich ein Hobby habe, vor dem die Politik Angst hat. Das macht mich nicht zum schlechten Staatsbürger, aber in meinen Augen die Politik und auch unser Rechtssystem zum Verlierer!


    Wenn mein Staat Vertrauen in mich hätte, würde er mir auch Rechte zugestehen, die über das Bezahlen von Steuern hinausgehen!


    Ich nehme an, dass keiner, der hier im Forum aktiv Mitglied ist, sich schon vor dem Gesetz etwas zuschulden hat kommen lassen, sonst wäre die Grundlage für unser Hobby ja nicht mehr gegeben. Also, was soll das, uns damit zufrieden zu geben, dass das Waffengesetz Stückwerk und ziemlicher Blödsinn ist.


    Sieh mal, was die Politik macht: Zuerst werden völlig überzogene Forderungen gestellt und dann gibt es hier und da Kompromisse. Wenn wir keine Forderungen stellen, und erscheinen sie im ersten Moment dem Michel auch noch so absurd, wird sich nie etwas für uns zum Positiven ändern! Zum Negativen hat sich ja bereits viel getan seit 1972.


    Wenn nicht mal wir uns gegen die kalte Enteignung und die Bevormundung und Gängelung, im Rahmen der Gesetze anfangen zu wehren, wer soll es denn sonst für uns tun? Unsere Ampelregierung? Irgendwelche Parteien? Die Kirche vom Spaghettimonster? Also wer?


    Macht konstruktive Vorschläge! Wie die Maus vor der Katze sitzen zu bleiben haben wir lange genug gemacht. Und jeder von uns sollte wissen, was es uns gebracht hat!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Dieses Thema enthält 131 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.