Ein Frischling aus dem Münsterland!

  • Guten Abend werte Foristi!


    Ich komme aus dem Münsterland und habe Anfang September den Kurs für den Erhalt der notwendigen Bescheinigung besucht und die Prüfung bestanden.

    Ich bin 40 Jährchen alt und seit 2016 Jäger. 2013 habe ich noch "nur" die Waffensachkunde für die Arbeit abgelegt und im selben Zuge für 50 Euro mehr

    gleich die Prüfung für Sportschützen mitgenommen.


    Meine derzeitigen Kaliber sind

    .22lfB Repetierter, Walther P22, Wechselsystem für CZ85B

    .22 Hornet Kipplaufbüchse

    9mm Flobert (tolle Knifte für Ratten auf unserem Hof - Ja, habe die Erlaubnis vom Revierpächter)

    9mm CZ85B, die 85er da ich Linkshänder bin und die Bedienelemente beidseitig vorhanden sind

    .223 H&K SL6 (war mehr so eine habenwollen Waffe, die ich von einem befreundeten Jäger gekauft habe)

    30-06 Zastava 98er System mit Linkssystem

    30-06 Steel Action als Linkssystem

    17/76 Bockdoppelflinte

    12/76 Selbstladeflinte


    Demnächst bekomme ich noch einen 98er mit Flügelsicherung von nem Kollegen vermacht in Kaliber 8x57IS


    Mir geht es beim Wiederladen Hauptsächlich um die beiden 30-06er und die baldige 8x57IS


    Und ungeduldig wie ich bin habe ich mir schon ein paar Kleinigkeiten zugelegt.


    Darüber dann aber in entsprechendem Unterforum


    Beste Grüße


    Unsereins

  • Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Moin Moin,


    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

    Schöne Vorstellung 👍


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.