Ladedaten mit H110 für die Desert Eagle 44 Mag.

  • Hallo zusammen,

    Bin auf der Suche nach einer guten präzisen Ladung für die Desart 44mag. mit H110.

    Mit welcher ladung sollte man da anfangen?

    Wenn jemand Erfahrung mit dem Pulver hat, Ich bin ganz ohr :ja:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Ich würde mal mit einem Pfund anfangen, das ist die kleinste Menge die du kaufen kannst! Dann machst dir Gedanken welches Geschoss du verwenden möchtest und schreibst hier wieder weiter für welchen Zweck MIP oder,oder, usw. dir einfällt

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Ladedaten mit H110 für die Desart Egal 44mag.“ zu „Ladedaten mit H110 für die Desert Eagle 44 Mag.“ geändert.
  • Da das H110 ja recht empfindlich auf Unterladungen reagiert und die DE ja auch etwas Schmackes braucht zum repetieren,....

    erübrigt sich das von unten rantasten,....


    240 grs. Tlm, ordentlicher Crimp in die Rille und mit 23,0 grains H110 ergibt das immer ne schöne Ladung,......fürs Auge, und trifft auch,.....

  • Zwar kein H110 aber vielleicht gilt es dennoch.


    20gn Alliant 2400

    Hornady XTP (44200) 240gn

    CCI 350

    OAL: 40,6mm
    Ergab 434 m/s = 1465 Joule

    Die Ladung ist sehr präzise was zwei Erstplatzierungen (K3: Kombi+Präzi) auf der LM 2023 bestätigten.


    Nur für Desert Eagles XIX

    Nachladen auf eigenes Risiko.

  • Ich vergas zu erwähnen klar 240grain TM Geschoss.

    MIP kann man bei der Kanone leicht vernachlässigen :doppeld: .

    Darum geht es mir ja auch nett, mich interessiert eher was besser trifft bei euch im Bereich 20,5 - 23 grain Pulver.

    Pulver habe ich schon.

    Das Alliant ist ein geiles Pulver kann ich nur empfehlen, das verwende ich im 44er S&W 8 3/8 mit Erfolg.

    Wollte aber mal was neues probieren. :ballern:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Startladung lt. Hodgdon ist 23,0 grain,........ H110 sollte nicht mehr als 5% unterladen werden,.......


    PDF.js viewer.pdf

    Ok Danke,


    Dann werde ich es mit 23grain versuchen........ :doppeld:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • 23gn H110 Funktionieren bei meiner auch sehr sehr gut mit einem 240gn Geschoss

  • Ich habe jetzt mal 20 Patronen geladen und auf dem Stand abgebrannt, bekomme keinen vernünftigen Streukreis hin komme von der 10 bis raus zur 7.

    Danach mit meiner Standart Ladung 21grain RS30 11x9 u. 9x10.

    :krat:

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :we:

  • Warum willst Du wechseln?


    Danach mit meiner Standart Ladung 21grain RS30 11x9 u. 9x10.

    :krat:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.