LEE Quick Trim in CoAx?

  • Hallo an alle,


    ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Co-Ax zu beschaffen.

    Sind die Quick Trim Matrizen in der Presse eigentlich nutzbar?

    Der Drehhebel steht nicht so weit ab...


    Gruß

    Michael

  • Moin.

    Ob Dein Wunschgedanke umsetzbar ist, kann ich nicht sagen....habe keine Co-Ax.

    Wenn Du den Maschinenadapter statt Kurbelvariante wählst, dann kannst Du von oben her auch einen Stabschrauber nehmen.

    Das sollte dann eigentlich platztechnisch möglich sein


    Lee Quick Trim Deluxe Power Hülsentrimmer - grauwolf.net


    Tatsächlich wäre der Quicktrimm aber nicht das, was ich nehmen würde.

    Es gibt besseres.

    Ich habe mein QT ziemlich schnell wieder verkauft.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



    Einmal editiert, zuletzt von Koba ()

  • Die Quick trimm Matrizen von LEE Formen die Hülsen , richtig ? Bin mir da gerade nicht so sicher....


    Wenn Ja, würde ich das nicht machen, die Kraft die du benötigst um die Hülse wieder aus der Matrize zu bekommen wird recht hoch sein, ob das

    die Zangen der Coax lange mitmachen (Hülsenhalter) ?


    Gruß

  • Die Matrize zentriert nur den Fräser,

    das ist ihre einzige Funktion.

    Ich war mit dem Ergebnis nicht so zufrieden.

    Das entgraten geht auch nicht wirklich gut damit.

  • ClassicHunter

    Ja die Quick Trim gehen.

    Du musst nur möglicherweise die Kurbel/Schraubadapter jedesmal neu einstecken nachdem die Hülse in der Matrize ist.


    LEE Quick Trim Hülsentrimmer | Hülsenbearbeitung

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich vermute du kannst die Lee Quick Trim nicht in der Presse verwenden.

    Die Kurbel könnte sich nicht drehen lassen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Dankeschön, das hilft mir schon mal weiter.

    Falls ich kein Trimmer-Schnäppchen finde, werde ich den Quick Trim für den Akku ausprobieren.


    Schönen Abend euch!

    Mit dem Quick Trim wirst du nicht glücklich werden. Ist halt LEE.....die Schneidemesser werden irgendwann stumpf. Da gehts schon los.


    Nimm ein wenig Geld in die Hand, und kauf was vernünftiges.

    Das hast du dann auch so lange wie du Wiederladen tust.

    Entweder so was

    Forster Hülsentrimmer - eGun

    oder so was

    RCBS Trim Pro 2 - eGun

  • Wenn ih mich Summer69 † anschliessen darf, möchte ich gern eines hinzufügen. Du willst eine Top Presse, und warum nimmst Du dann zum Trimmen ein Gerät, das erstens die Presse mit Spänen verschmutzt und zweitens von der Präzision her nicht wirklich das rausholt, was möglich ist?


    Um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen, muss man leider den ganzen Weg gehen! Und da gehört eine "anständige" Vorbereitung der Hülsen mit dazu.


    Es gibt immer wieder gute Trimmer gebraucht. Gut die kosten gebraucht mehr als Lee neu, aber das ist nun mal so. Ich würde mit heute einen Forster oder Wilson Trimmer holen, hab aber schon was Anderes, Gutes.


    Ich weiss nicht, wie Deine Ansprüche an Dich und dein "Werk" sind, aber an dem Ende würde ich keineswegs sparen. Der Unterschied von was Brauchbaren zu was Gutem ist nicht so immens.


    Schönes Neues Jahr und viel Spass bei Deiner Entscheidung!

    Freundliche Grüße aus München


    Lüftl


    Keinerlei Gewähr für Wiederladedaten. Jeder Wiederlader handelt nach dem Gesetz eigenverantwortlich usw. usw.

    Was immer ich hier schreibe gibt nur meine persönliche Meinung oder Erfahrung wieder. Ich erwarte gar nicht, dass jeder meiner Meinung ist, oder mit meinen Erfahrungen etwas anfangen kann.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.