Wer stellt maßgeschneiderte Geschosse her?

  • So, angeregt in dem Beschichtungsthread bin ich auf der Suche nach Wadcutter Geschossen für meinen 44er- ich mag die wirklich und möchte die auf MIP laden können, ohne daß ich mehrere Einschläge auf der Scheibe habe. Ziel: Angenehme Trainingsladung, die aber auch (MIP) auf Meisterschaften geschossen werden kann.


    Die HN WC mit 220 grains wären der Ausgangspunkt- fliegen perfekt, vielleicht mit 240 grains noch besser und wenn Sie den MIP halten- perfekt.


    Nein, ich will keine Geschosse giessen, der Gestank ist für mich nicht auszuhalten und ich will es auch nicht. Ich suche jemand, der mit mir die fertigen Geschosse entwickelt und mir die dann in 5000er oder 10000er Chargen liefern kann, mehrere Abnehmer wären vorhanden.


    Mir ist bewusst, daß sowas Geld kostet und ich bin bereit, hier etwas auszugeben. Wer macht sowas?

  • Moin.


    Schon mal bei Willi Mintert (WM-Bullets) geschaut oder angefragt?


    Ich habe früher dort die Silvermoly Geschosse bestellt für Verein; immer zufrieden gewesen.


    Habe Herrn Mintert immer sehr offen für Neues und mit offenem Ohr zum Markt kennengelernt.


    Willkommen bei WM Bullets | WM Bullets GmbH


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • 44er Wadcutter wird schwierig werden, Michi. Aus dem Stegreif fällt mir da nur eine 180 grains Lyman Kokille ein. Und die wird seit Jahrzehnten nicht mehr hergestellt. Mit dem niedrigen Geschossgewicht brauchst Du dann auch mehr Geschwindigkeit für den MIP. Alternativ könnte man natürlich ein Semiwadcutter oder Keith unter den Scharfrand versenken. So etwas gibt der Markt her.

  • treppenfahrer

    Hat den Titel des Themas von „Wer stellt "bespoke" Geschosse her?“ zu „Wer stellt maßgeschneiderte Geschosse her?“ geändert.
  • Pablo


    分かりやすい

    wakariyasui

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Was ist der Unterschied zwischen "maßgeschneidert" und "bespoke"?

    Eins ist englisch und eins ist deutsch. Ich hab es aber auch erst im Wörterbuch nachgucken müssen.


    Ich meine, dass der Manuel von bleigeschosse.com auch Geschosse gießt mit Kokillen die man ihm liefert. Musste dir dann halt ne passende Kokille machen lassen, und die sinnvollerweise auch mit dem Manuel abstimmen wieviel Kammern wenn die schon extra angefertigt wird.

  • Eins ist englisch und eins ist deutsch. Ich hab es aber auch erst im Wörterbuch nachgucken müssen.


    ...

    Na, ned ganz.....maßgeschneidert ist für Klamotten im ursprünglichen Sinne. Bespoke ist für alles verwendbar, was nach bestimmten individuellen Vorgaben gestaltet/hergestellt wird. Ich dachte, daß durch das ganze Wiederladegerümpel genug Englisch-Kenntnisse da sind...ein tumbler ist hier ja auch ein tumbler und kein Rührer oder ähnliches.... :doppeld:


    ...und mit japanisch kann man mich nicht schrecken, ich habe 8 Monate in Tokyo gearbeitet/gelebt.


    Aber: Bevor I mi aufreg is ma liaba wurschd. (Wer ne Übersetzung braucht==> PN)


    Danke für den Tip mit bleigeschosse.com, den werde ich anschreiben.

    Gruß,


    Michi

    Einmal editiert, zuletzt von Pablo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pablo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.