Was ist da los? Auktion verschwindet kurz vor Auktionsende

  • Was ist da los? Ich biete auf dringend benötigte Hülsen zum wiederladen und kurz vor dem Auktionsende verschwindet diese Auktion aus dem gesamten eGun System spurlos. Es gab bereits zahlreiche Bieter, so dass eigentlich das Löschen der Auktion durch den Verkäufer nicht möglich sein sollte. Ich fühle mich total verarscht.

  • Vllt hat eGun da jmd auf "inaktiv" gesetzt?!

  • So entgehen die Verkäufer die eGun Gebühren.

    ok, aber sie düften doch nicht einfach due Auktion stoppen.. Die hätte inmmeinem Fall echt ne Menge Geld gebracht , auch genug für die Gebühren

  • Egun glaubhaft gemacht, dass ein Betrug oder kaputte Ware vorliegt. Sauber ist das nicht...

  • Grunsätzlich wird mit dem Höchstbietenden zum Ende der Auktion ein gültiger Kaufvertrag geschlossen. Wenn die Auktion früher beendet wird, dann gilt der in dem Moment verinbarte Preis (das Gebot)


    Der Verkäufer müsste nun nachweisen, dass der Verkaufgegestand nicht mehr verkauft werden kann. Einbruchdiebstahl, Haus abgebrannt, ...


    Sollte er das nicht können, dann hat der Höchstbietende das Recht auf Herausgabe des Gegenstandes oder auf Schadenersatz


    Schadensersatzanspruch nach eBay-Auktionsabbruch
    In der digitalen Welt von heute sind Online-Auktionen wie eBay ein fester Bestandteil des Alltags vieler Menschen. Doch was passiert, wenn eine Auktion vorzeiti
    www.kanzlei-kotz.de


    Abbruch einer eBay-Auktion: Rechtslage!
    ✓✓✓KOSTENLOSE ERSTEINSCHÄTZUNG VOM ANWALT ANFORDERN✓✓✓ Welche Rechte hat der Käufer, wenn der Verkäufer die Auktion vorzeitig beendet? Wann kommt eine…
    www.recht.help


    Ebay-Auktion beenden: Welche Folgen hat ein Abbruch?
    Anbieter dürfen eine ebay-Auktion nur aus berechtigtem Grund vorzeitig beenden, sonst kommt der Kaufvertrag wirksam zustande.
    www.anwalt.de



    Solltest Du also Rechtsschutzversichert sein... :teuf:

  • gehacktes Konto wäre da eine plausible Erklärung,

    da werden alle Verkäufe abgebrochen, damit kein Geld überwiesen wird


    ist der Verkäufer selbst noch da?

  • die da?

    https://www.egun.de/market/item.php?id=19433617


    Genau die waren es. Dummerweise habe ich weder den Verkäufernamen noch eine Auktions-ID notiert. Anbieter hatte aber auch noch andere Dinge in anderen Auktionen laufen, z.B. einen Winchester-UHR. Diese sind zeitgleich verschwunden.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.