Welche Jagdapp benutzt ihr?

  • Hallo,


    nachdem das neue Jagdjahr mit zwei neuen Begehern beginnen wird, einer ist Goerny , wollte ich einmal fragen, welche Jagdapp ihr benutzt.


    Was ich mir von der App erwarten würde:


    - sie muss nicht kostenlos sein

    - drei Benutzer müssten vernetzt zugreifen

    - die Revierkarte vom Landratsamt sollte sich einpflegen lassen.


    - Ansitzeinrichtungen sollte man eintragen und benennen können


    - Sichtungen und Erlegungen sollte man am Standort eintragen können


    - Kompass, Windrichtung, Sonnenaufgang und Sonnenuntergang bzw. Lichtanzeige ab wann ausreichend Licht für die Jagd vorhanden ist


    - ideal wäre dann noch, wenn man seinen aktuellen Standort eintragen kann, wenn man ansitzt. Dann sieht man gleich, welcher Sitz belegt ist


    - Wunschvorstellung: ich habe noch keine Wildkamera, aber da muss ich aufrüsten. Sauen kommen auch zu mir. Bildereintrag direkt in die App



    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Nutzt jemand von euch sowas?


    Über ein paar Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


    Auf dem Gebiet bin ich völlig blank.


    Damit es nicht ganz so langweilig ist, noch ein paar Bilder.


    Direkt an einem viel begangenen Spazierweg haben gestern Nacht die Sauen gebrochen. Zum Glück waren die nur auf Eicheln scharf und die Wiese war Grenze.




    Wäre ja nicht so, dass man sich 30m daneben nicht ansitzen könnte...


  • Google My Maps fürs Revier: https://mymaps.google.com/


    Kann man:

    - Notizen machen

    - Bilder einfügen

    - eigene Icons

    - Grenzen ziehen

    - Jagdeinrichtung bewerten

    - kann man mit so vielen Teilen wie man will

    usw..


    Alles kostenlos


    Ansonsten die App "JagdWetter"

  • Moin.

    Jagdwetter nutze ich auch. Gefällt mir persönlich am besten .

    Nutze die kostenlose Version, Kollege die Zahl-Variante.

    Google wie zuvor genannt auch gut.

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Hallo,

    wir nutzen auch die App Jagdgefährte.

    Die Karte vom Landratsamt konnte ich dort nicht rein laden. Ich habe die Reviergrenze manuell eingetragen.

    Auch kann man nicht live angeben wo man sitzt, es gibt einen internen Chat, den man dafür nutzen könnte.

    Bilder von Cams direkt dort zu einzupflegen geht meiner Meinung nach nicht.

    Alles andere aus deinem Lastenheft jedoch schon ;)


    Grüße

    Pandion

  • Moin,

    live Standort ist möglich. Es muss für die App der GPS-Standort freigegeben werden.

    Wenn man sich dann auf dem Ansitz einbucht sieht es jeder der bei der Jagd oder dem Revier beiwohnt!

    Es wird auch gerade (bin mit dem Entwickler in Kontakt) daran gearbeitet den Live-Standort bei der Pirsch abzubilden.

    Karten können im KML Format einfach eingebunden werden. Auch habe ich schon Karten vom Bayer-Atlas eingebunden.

    Gruß Marcus

  • Jagd-Wetter für Wetter
    Zeiss für Karte und Balistik
    WhatsApp für kommunikation und welche Sitze belegt sind

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.