Vergleichstabellen Pulverhersteller

  • Wäre es Sinnvoll eine Vergleichstabelle der Pulverhersteller hier einzustellen ? Z.B. v. Vergleichstabelle LHS Pulver. :la:

  • Eine Vergleichstabelle der Abbrandgeschwindigkeit (Burning Rate Chart) gibt es von mehreren Herstellern und auch von der DEVA.
    Von Vihtavuori ist z.B. eine hier zum download.


    Da ich nicht genau weiß, wie es die einzelnen Hersteller mit den Rechten an den Tabellen handhaben, sind Links zum Download der Tabellen ggf. unproblematischer als die Tabellen hier abzulegen.

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Na,


    die Tabellen sollte doch jeder kennen.


    Ist eh nur eine grobe Richtung / Vergleich, zum genauen Laden ungeeignet.


    Gruß

    Natürlich:


    Keine Gewääähr für irgendwas, dumme Sprüche inklusive.

    • Offizieller Beitrag

    @sportschuetze387 ich habe den Link von dir mal im Bereich Links und Empfehlungen unter Pulverhersteller eingefügt.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Merci cleaner,
    ich dachte mir, für den einen oder anderen wäre es hilfreich zu sehen welche Pulversorten es gibt oder als Alternative verwendet werden können.