(DAG) RWS 5005 Berdan

  • Hi.

    Ich bin an RWS 5005 Berdanzündhütchen gekommen und wollt wissen ob jemand hier weiss wofür die sind.

    Laut Internetz eventuell LargePistol Berdan. Kann das sein?

    Bilder:

  • Gott sei Dank ich bin a Frank 8)

    Wer einen Franken Bayer nennt, der besser um sein Leben rennt!


    Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich :la:


    Servus :winke:

    Norbert

  • Die Stahl Hülsen für die .45 ACP sind Berdanhülsen.

    Aber die will man nicht wirklich wiederladen.

    Grüße :winke:


    Knallt Fix


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.


    ALBERT PRECHT: "NUR WER GEGEN DEN STROM SCHWIMMT GELANGT ZUR QUELLE"


  • Ende der 1970er bzw. Anfang der 1980er Jahre gab es 9 Para Berdanpatronen mit den 5005 Berdanzündhütchen. Ich habe Seinerzeit auch einige davon wiedergeladen.

    Die linke Patrone ist eine mit dem großen Berdanzündhütchen. Die rechte Patrone ist eine mit kleinem Pistolenzündhütchen.


    Viele Grüße


    .357SIG

  • Natürlich kann die noch brauchen, wenn man die passenden Hülsen hat. Die sind zwar schon 20 Jahre alt, aber ich habe schon ältere Zündhütchen mit gutem Erfolg verladen. Ansonsten würde ich die bei Egun einstellen.