Schwarm aus der Jugendzeit repariert

  • Hatte endlich die Zeit den Schwarm meiner Jungschützenzeit, den ich vor drei Jahren erstanden habe, zu reparieren: Walther LP2

    Funktioniert u. macht Spaß wie am ersten Tag. Auch die Wiederladekomponenten wie Luft u. Diabolos sind deutlich günstiger. :ja:

  • Hatte endlich die Zeit den Schwarm meiner Jungschützenzeit, den ich vor drei Jahren erstanden habe, zu reparieren: Walther LP2

    Funktioniert u. macht Spaß wie am ersten Tag. Auch die Wiederladekomponenten wie Luft u. Diabolos sind deutlich günstiger. :ja:

    Den Schwarm meiner Jungendzeit kann man nicht mehr reparieren. Habe sie nach 40 Jahre letzten Herbst besucht. Damals das hübscheste Mädchen der Schule, heute Alkoholikerin, fett, kaputt.

    Ich weiß, tut nichts zur Sache. War sehr traurig und ernüchternd...

  • Was war denn konkret zu reparieren? 👍

    Keine Funktion, der Kolben war undicht u. der Silikoneinsatz im Kolben zerbröselt, die Verschlußschraube am Ventil mit unpassendem Werkzeug demoliert. Ich habe mir ein passendes Werkzeug angefertigt womit man wieder auf- u. zu schrauben kann. Leider ist die Schraube als Ersatzteil nicht zu bekommen. Sämtliche Dichtungen wurden ersetzt.