Mal wieder Ami-Schrott?

  • Guten Abend zusammen,


    gerade wollte ich meine schon seit paar Monaten neu im Schrank liegende Redding S-Type Bushing Matrize in 7x57 in Betrieb nehmen, da fällt mir auf, dass die Hülsen durch das Kalibrieren ein ziemlich gleichmäßiges Streifenmuster erhalten, welches auch fühlbar ist. Messbar ist es mit dem Messschieber noch nicht, aber es ist definitv da. Maßlich scheint das Ergebnis laut Wilson Hülsenlehre zu passen.


    7x57.mp4


    Mit der stinknormalen RCBS FL Matrize werden die Hülsen glatt wie der bekannte Kinderpo.


    Dafür, das Redding so einen guten Ruf hat, bin ich jetzt ganz schön angenervt. Mir sieht das schlicht und ergreifend danach aus, wie das Schneidenprofil der Reibahle, die beim Bearbeiten schöne Rattermarken erzeugt hat, weil die Brüder es einfach nicht können. Oder ist das etwa ein besonderes Feature von Redding?


    Ich schreibe denen jetzt ein Email. Bin gespannt was sie antworten.

  • Email ist abgesetzt:


    "Dear Sir or madam,


    I just wanted to set up my 7x57 Redding Type-S bushing die that I purchased last year via a german retailer and I'm wondering about that strange longitudinal pattern that is left on the cases after sizing. The attached mp4 file shows it very clearly. One can feel this pattern when turning the case between two fingers.


    Is this pattern intentionally or are these visible toolmarks from a worn reamer? Other full length dies do not show such marks.


    If it is not intentionally I would appreciate your acceptance that this a warranty and kindly ask you to exchange the die with a new one for free. If you agree I will return the complete die (incl. decapping assy???) + box on my expense back to:



    Redding Reloading Equipment

    ATTN: Customer Service

    1089 Starr Road

    Cortland, NY 13045


    Thank you in advance for your soon reply.


    Kind regards."


    Nun bin ich mal gespannt.

  • habe letze Woche auch eine Redding Metritze geordert und gestern benutzt.

    Halskalibriermatritze für 45-70 gov.


    Werde die auch reklamieren.

    Ich hab den Eindruck, wenn dort drüben auf der anderen Seite des Teichs jemand eine abgewi...te Drehbank und 'ne Bohrmaschine mit Kreuztisch stehen hat, führt er im Firmennamen gleich Wörter wie "precision" oder "performance". Und wenn Du etwas unterhalb von 0.0254 mm haben willst, kriegen die gleich 'nen Burnout.


    Das ist doch alles nicht mehr normal.


    Schreib am besten auch gleich an: techline@redding-reloading.com

  • Habe nun erstmal den deutschen Händler kontaktiert. Soll der sich drum kümmern. Wenn das nicht zum erfolg führt oder ein Ersatz erst in 6 Monaten kommen soll werde ich mich sofort an Redding wenden.

  • Darf ich fragen warum du die Matrize nicht an den Händler zurück gibst bei welchem du die gekauft hast? Bei der von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise werden ca 50 Euro Porto ne vereinfachte Zollanmeldung von dir für den Versand und die Zahlung des Zolls sowie der Einfuhrumsatzsteuer für die eigentlich kostenfreie Übersendung der Ersatzmatrize auf Dich zu. :krat:

  • Darf ich fragen warum du die Matrize nicht an den Händler zurück gibst bei welchem dundie gekauft hast? Bei der von dir vorgeschlagenen Vorgehensweisen werden ca 50 Euro Porto ne Vereinfachte Zollanmeldung von dir und die Zahlung des Zolls sowie der Einfuhrumsatzsteuer für die eigentlich kostenfreie Übersendung der Ersatzmatrize auf Euch zu. :krat:

    Nicht unbedingt!

    Ich hatte mal ein kaputtes ZF in USA reklamiert, aber nicht in dem Ton wie Siegfried, sondern ich habe die gefragt ob sie mir helfen können?
    Die hatten mir das ZF ausgetauscht und sämtliche Unkosten übernommen!


    Anderes Beispiel Hornady Matrizensatz, ausgepackt und kaputt. Der deutsche Händler wollte mir das nicht austauschen, er stellte mich als doof hin und wurde pampig.
    Also habe ich mich an Hornady USA gewendet, der Austausch erfolgte dann über den deutschen General Importeur.

  • Nicht unbedingt!

    Jo, ich bin da 100 % bei dir. Allerdings bergen Freundlichkeit, Kulanz und Einsicht die Gefahr des Unforderbaren.

    Die von mir geschilderten Auswirkungen sind bei der im Vorpost genannten Vorgehensweise Standard im Warenverkehr.

    Es könnte auch sein das der Zo.. die Sendung nicht beachtet und sie einfach edurchgeht. Porto allerdings wäre auch dann zu zahlen.

  • Darf ich fragen warum du die Matrize nicht an den Händler zurück gibst bei welchem du die gekauft hast? Bei der von dir vorgeschlagenen Vorgehensweise werden ca 50 Euro Porto ne vereinfachte Zollanmeldung von dir für den Versand und die Zahlung des Zolls sowie der Einfuhrumsatzsteuer für die eigentlich kostenfreie Übersendung der Ersatzmatrize auf Dich zu. :krat:

    Ich habe die Matrize bei Johannsen gekauft, die es seit gut einem halben Jahr und 2-maliger Nachfrage auch nicht hinbekommen, mir ein Angebot für eine Redding S-Type Bushing Matrize in 8x57 IS zu senden, obwohl ich sogar vorher mit Redding dazu Kontakt hatte und dem Johannsen die Artikelnummer und den Ansprechpartner genannt habe.


    Die 8x57 Matrize hab ich dann nach 45 min. Suche bei einem italienischen Händler ab Lager gefunden und bestellt. War innerhalb 3 Tagen da.


    Ergo: mit denen brauche ich es gar nicht zu probieren, die können nur Rechnungen schreiben.


    Die womöglich entstehenden Kosten sind mir bewusst.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.