Serztiefe Zündhütchen

  • Die Tiefe der Zündglocke ist doch per CIP festgelegt.

    Wenn ich alle Hülsen am Boden plandrehe und die Tiefe der Zündglocke auf das korrekte Maß nachsetze.

    Wie stark kann ich überhaupt jetzt noch mit dem verpressen die Setztiefe verändern?


    Ändert sich beim verpressen überhaupt noch was messbares an der Setztiefe?


    Gibt es ein Maß wie stark verpresst gut bzw. normal ist?

  • Frag mal bei S&B an was die da so von halten .. :grueb:


    Nachdrücken über die Anlage hinaus geht erfahrungsgemäß bis zu 0,3mm wenn man ganz grob ist.

    Disclaimer:

    Jeder Wiederlader handelt für sich selbst verantwortlich. Alle Angaben ohne Gewähr.

    Keine Gewährleistung, Garantien oder Rechtsansprüche.


  • Es kommt nicht darauf an, wie stark du deine Zündhütchen deformierst. Hauptsache, du setzt sie bis ans Ende der Zündmulde und du machst es gleichmäßig. Das Allerwichtigste ist, dass die Zündhütchen komplett am Anschlag sind und nicht über den Hülsenboden vorstehen.

    Angaben ohne Gewähr. Jeder Wiederlader ist für sein Tun selbst verantwortlich.

  • Bis zum Grund der Mulde weden die ja unweigerlich gedrückt.

    Mich hat nur Interessiert in wie weit die es überhaupt möglich ist , durch vielleicht zu hohen Druck die Setztiefe auf viel zu tief zu drücken.

  • Vielen Dank für die Antworten.


    In dr Tat bin ich in meinem Leichtsinn davon ausgegangen, dass auf den CIP Datenblättern auch die Tiefe der Zündglocke definiert ist.

  • Natürlich gibt es auch die Maße, man muss nur wissen wo man schauen muss.


    ABER wie bereits schon gesagt wurde:

    2. Das Abdrehen des Hülsenbodens verändert das entsprechende CIP-Masz, also Vorsicht!

    Von daher mach ich an der Stelle zu.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Zacapa

    Hat das Thema geschlossen.