Einer neuer aus Bayern

  • Hallo,


    Mein Name ist Martin und 39 Jahre jung.


    Habe jetzt vor einem Jahr zum Pistolen schießen gefunden und habe jetzt vor kurzem meine WBK erhalten und schiesse jetzt 9mm Luger und Luftpistole.


    So bin ich jetzt auch auf das Wiederladen gekommen da es sportlich natürlich notwendig wird, vernünftige Munition zu produzieren.


    Ich habe mich schon relativ gut über die Basics informiert und habe mir jetzt eine Lee 4 Stationen Presse zugelegt um schon etwas die Zeit zu überbrücken und alles einstellen und probieren zu können bis ich meinen Pulverschein habe.


    Ich nutze GRT um die Laborierungen zu prüfen und dementsprechen die Laborierung an die Geschosse anpassen kann.


    Natürlich ist das Wiederladen aktuell bei mir alles nur blanke Theorie und hoffe hier Hilfe zu bekommen falls nötig und auch anderen zu helfen wenn ich kann :)


    Grüße aus Ulm

  • Habedere Martin,


    viel Spaß hier im Forum.


    Grüße Gerd

  • Moin,


    willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Halte Dich lieber an die Ladedaten der Pulverhersteller und nutze GRT zum Gegenprüfen .

    Das ist eine Simulation und nicht das Maß der Dinge.


    Die Ladedaten der Hersteller sind ergiebiger und getestet.


    Außerdem gibt es ja hier auch Hilfestellung und erprobte Ladedaten.


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give Respect -- Get Respect "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • :wilko: und viel Spaß hier!

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.