Hornady Pulverfüller mit Micrometer Schraube

  • Nachdem sich bei meinem Hornady Pulverfüller die Micrometer Einstellschraube nach ca. 500 Patronen verstellt hatte bekam das verdammte Ding ein upgrade in Form einer Madenschraube zum fixieren.
    Ich komme aus dem Metallbereich und hatte noch nie in solch minderwertigen Stahl gebohrt, dies nur am Rande.


  • Sorry, aber wenn sich die Micrometereinstellung selbstständig macht, kann ich es auch bei der Standardverstellung belassen und Geld sparen.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Bei dem Teil für die Setzmatrize ist das auch nicht anders.

    Seitdem ligt das Teil in der Schublade.

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Warum sollen die denn anderen (härteren) Stahl nehmen? Das Teil muß doch nichts aushalten. Nach 500 Murmeln würde ich dann eben nachjustieren und gut is.

  • Wenn es gleich bemerkt wird...

    Bei mir waren rund 500 Patronen in der Kiste.

    Die Differenz Betrug 2,1gn

    Was nutzt das nachjustieren den fertig geladenen Patronen?


    Ich konnte mich bisher bei meinem alten Hornady Pulverfüller darauf verlassen das sich dieser nicht verstellt und oh Wunder, dessen Messschraube hat eine Feststellschraube.

    Der neue hatte dies nicht.


    Sollte nur ein Tipp sein wie dieser Umstand korrigiert werden kann, mehr nicht.

  • Die wissen schon, wieso die billigen Stahl verwenden, damit niemand ein Problem hat da wieder die eingesparte Schraube reinzubauen ;)

  • Meine funktionieren. Da verstellt sich nix.


    Grüße

    JumboHH

    Hört nicht auf das, was ich sage, sondern auf das, was ich meine! Ich hab eh keine Ahnung!

  • Bei mir verstellt sich auch nix. :happ:

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja: