PGW Mündungsbremse für Walther PDP brauche Hilfe

  • Moin, habe diese MB für meine PDP FS 5.1 gekauft. Wenn ich die soweit ran drehe wie auf dem Bild


    dann schlägt der Schlitten beim nach vorne schnellen gegen die Bremse 8|

    Wenn ich nur eine Umdrehung weiter raus drehe schaut das mega bescheuert aus weil ein halber cm Luft zwischen Schlitten und MB entsteht. Auf dem Bild ist die MB ja auch fast ran :kreis:

    Habe Angst die Waffe zu schrotten 8|

    Auch berührt die MB das Griffstück vorne an der Pica weil der Lauf ja beim entriegeln ein Stück zurück geht.


    Vielen Dank

  • Ich habe mir das mal bei PGW angeschaut; sieht so aus wie auf deinem Foto. Wie sähen denn 0,5cm Luft in echt aus (Foto?)?

    Aber scheinbar hast du ja keine andere Wahl, außer die eine Umdrehung raus zu gehen? Wie soll das auch anders funktionieren? Ich bin kein Büchser, deshalb würde ich die zurück gehen lassen.

  • Ok, Waffe liegt bei der Schulung bei der ich im Moment bin. Kann erst Morgen Bild machen.


    Es ist so, wenn ich die so weit drauf drehe wie auf dem Bild, dann kann ich die Waffe auch repetieren. Aber siehe oben.


    Der Lehrgangsleiter ist sogar ein grosser Fan dieses Herstellers. Die machen auch den Optic Cut an Glocks für Reddot.


    Ich werde die so nicht abfeuern.

    Bedienungsanleitung war auch keine dabei. Rufe am Montag da mal an :teuf:

  • Ist das Teil nur als optische Deko gedacht, oder erhoffst du dir von dem kleinen Teil, eine ernstzunehmende Wirkung?

  • ich kenne die nicht konkret, aber es gibt durchaus Waffen oder MB welche dann nicht passen/funktionieren.

    Das scheint bei dir der Fall zu sein.

    Was kleine Bremse das ist ja ein riesen Brummer klein wäre dann sowas ;) hab die zuerst belächelt, nach dem schiessen muss ich für meine PDP auch eine haben 8o


    PS: Evtl. noch ein O-Ring dabei welcher noch drauf resp. dazwischen muss um etwas Distanz zu schaffen!? Sowas gibts auch, frage mich dann immer wie lange dieser wohl überlebt....

  • wenn Du ein 1/2"x28 Gewinde hast, dann ist eine Umdrehung = 0,9 Millimeter, also kein halber cm,.....


    und da der Schlitten ja schon vorne anschlägt, hast Du da ca. nen halben mm Spalt, kein cm,......


    bisschen Luft musste schon lassen, damit die überhaupt sauber verriegelt,.......

  • Das schaut unmöglich aus :teuf:


    Auf dem Kurs habe ich folgendes gelernt:

    PDP einhändig links oder rechts auf dem Rücken liegend alles kein Problem auch ohne Bremse!


    Interessiert hätte mich aber trotzdem wie die damit schiesst. Aber das muss schon stimmig sein.

    Das ich aber auch immer versuchen muss mangelnde Schiessfertigkeit mit Material auszugleichen :mauer:


    Ist das Teil nur als optische Deko gedacht, oder erhoffst du dir von dem kleinen Teil, eine ernstzunehmende Wirkung?

    Ich hätte mir Wirkung davon versprochen.

    Die MB auf meiner .30-06 ist doppelt so lang und die Wirkung ist Gigantisch.

    Dabei zeigen die Löcher nur 90 Grad also nicht nach hinten

  • Feile es doch einfach ab oder schick es zurück...



    Ich habe mir mein Kompensator selbst entwickelt.


    Habe kein gewinde am Lauf und realiser das über das rail. Was eh besser ist als ein komp direkt am Lauf. Da hier kein Druck auf den Lauf wirkt und der mit jeder Munition den Lauf kippen lassen kann.


    Die Montage Platte ist gerade beim Drucken, deswegen ist die noch aus Plaste zum passung testen.

  • Wie ist denn die Wirkung Deiner Bremse?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.