Hornady Matrizensatz Custom Grade Series III - falsche Matrize?

  • Hallo zusammen,


    ich habe bei Auctoria einen eigentlich neuen Matrizensatz von einem Privatverkäufer gekauft und heute erhalten. Im Paket waren die auf dem Bild zu sehenden Komponenten.


    Für mich sieht es so aus, als würden Komponenten für die Setzmatrize fehlen (wie Setzstempel, Geschossführung etc.) - ich will dem Verkäufer, der einen sehr serösen Eindruck macht, aber nichts Falsches unterstellen - kann da mal einer von euch Experten drauf schauen? Danke!


    VG

    Andre

  • Wenn die Setzmatritze wirklich leer ist dann fehlt da das komplette Innenleben,


    Also Setzstempel, Gewindestück für selbigen mit Kontermutter und Gummiring und die Führungshülse.


    Dafür hat er Dir gleich mehre Aufweiter mitgegeben :krat:


    Zeig mal Bild von der Setzmatrize von oben

  • Danke schonmal - hier das Bild:

    Das ist doch eher ein FL Kalibiermatritze :krat:


    Satz vom Grauwolf


    Die Setzmatritze ist rund oben ohne den Ansatz für nen Schlüssel. Meine jedenfalls und die auf den Bildern auch :kreis:

  • Hier zur Sicherheit auch noch ein Foto von beiden Matrizen aus dem Set:


    Ja da fehlt das INNENLEBEN zum Geschoss setzten ,

    frage doch mal den VERKÄUFER , wie er die Geschosse gesetzt hat .


    Erwin

    Die Matrize war laut Angebotsbeschreibung neu und noch nicht benutzt - insofern hat der Verkäufer damit keine Geschosse gesetzt...

  • Hier zur Sicherheit auch noch ein Foto von beiden Matrizen aus dem Set:


    Die Matrize war laut Angebotsbeschreibung neu und noch nicht benutzt - insofern hat der Verkäufer damit keine Geschosse gesetzt...

    Steht da 338 Mag NS ?

    Dann ist es eine Neck Size Matritze

  • Das ist doch eher ein FL Kalibiermatritze :krat:


    Satz vom Grauwolf


    Die Setzmatritze ist rund oben ohne den Ansatz für nen Schlüssel. Meine jedenfalls und die auf den Bildern auch :kreis:

    Ok - das erklärt dann auch die vielen Aufweiter.... hat sich erledigt hier denke ich.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    :kl:

  • Und dazu kommt das es zwei unterschiedliche Kaliber sind. Also bitte genau nachsehen. Einmal wohl die .338Lapua als Vollkalibiermatrize und einmal .338Win als Hülsenmundkalibriermatrize.


    Grüße, Johannes



    ammo.com Bildquelle

    .222Rem / .223Rem / .308Win / .30-06Sprg / 8x57IRS / .38Spec / .357Mag / 12GA

  • johannes0309

    Wenn das eine eine Vollkalibriermatrize ist, auf der ".338 Lapua" drauf steht und der Themenstarter will .338 Lapua laden, und das andere die Setzmatrize ist mit der Aufschrift .338 Magnum, sehe ich da kein Problem, da die gleichen Geschosse verwendet werden. Es gibt ja auch andere Setzmatrizen, die nach Diameter hergestellt werden, z.B. 6,5er. Die kannst du dann auch für alle verschiedenen 6,5er Kaliber verwenden.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.