Nächster 27er Lehrgang im Rheinland

  • Bei uns gibt's ein paar junge Wilde die sich mit dem Schwarzpulver-Virus infiziert haben (... wer mag daran wohl schuld sein 8) ...) und jetzt ihren 27er machen wollen. Heute sagte mir einer von denen, hier 'rum (Region ca. 100 km um Köln) würde nichts angeboten.


    Irgendwann fand dem vernehmen nach mal bei Frankonia sowas statt. Aktuell wohl nicht. Oder nur in Nürnberg.

    Den guten Herrn Sames aus Wissenbach im Hessenland, wo wir damals waren, gibt's ja schon seit einiger Zeit nicht mehr.


    Weiss von euch einer zufällig wann hier im Rheinland oder Umgebung aktuell wieder ein Kurs stattfindet?

  • Mühlenbracher

    Home | Trisl Reloading
    Thomas Trisl . Ich bin Jäger, Sportschütze, Sportler, professioneller Dozent und Ausbilder.
    www.trisl-reloading.com

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Spreng Sames macht nichts mehr, weil er ca 80 Jahre auf der Uhr hat, bzw. sein Schwiegersohn ist ein Schützenkollege von mir.

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Das Herr Günter Sames nichts mehr macht hatte ich bereits im Eingangspost angemerkt. Vermutlich ist der Gute verstorben, es gibt eine entsprechende online Traueranzeige aus Wissenbach.


    Habe hier mal einen Link gefunden der bundesweit Auskunft gibt und somit Hilfe bietet für alle, die nach 27er Lehrgängen in ihrer Nähe suchen:


    Wiederlader werden - wiederladen-info.de
    Wie wird man eigentlich Wiederlader? Der hier erläuterte Weg bezieht sich auf meine Erfahrung. Grundsätzlich gibt die zuständige Behörde Auskunft. Alternativ…
    www.wiederladen-info.de


    In unserem speziellen Fall hat treppenfahrer den auch von der Anfahrt her passenden Hinweis gegeben. Wir versuchen in Bonn noch Plätze zubekommen.


    Alternativ wäre noch Artax zu nennen für die Region Köln/Bonn und Umland.

  • Die Jägerschaft Bonn richtet einen Kurs aus und wir haben uns den Trisl als Referenten geholt. Wieviele Plätze braucht ihr? Nur SP?

    Glaubt mir nichts, ich habe doch auch keine Ahnung.

    .17 Hornet, .222 Rem., .22 Savage Hi-Power, 7x57R, .308 Win., .30-06 Spring., 8,5x55, 9,3x62, 9,3 Brennecke, .44 Rem. Mag.