H&N 200gr. KS 357 Mag. Erfahrungen

  • Hallo Miteinander,


    Hat Jemand Erfahrungen mit dem 200gr. KS Geschoss von H&N in .357 Mag.


    habe folgende Ladung getestet 5,6 gr. Universal OAL: 39,9 Präzision ist Hervorragend, jedoch komme ich mit dem MIP nicht hin. Jetzt würde mich interessieren ob jemand in der Richtung Erfahrungen evtl. auch Gemessene Ladungen.

  • Versuche es mit einem Pulver, das sich für Magnum eignet: N110, D037.2 und Consorten.

    Das Universal ist mMn zu schnell.

  • Leider wie immer: Viel zu wenig input.

    Was heißt nicht hinkommen?

    Wenn nicht zu viel fehlt kannst du etwas mehr Pulver reingeben und/oder ordentlich crimpen.

    MP


    Das Universal ist mMn zu schnell.

    Sind wohl Ladedaten von der H&N Seite.

    MP

    Einmal editiert, zuletzt von motorsägensammler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von motorsägensammler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es fehlen 40 m/s crimp ist Stark, habe auch schon mit 6 grain versucht hat auch nicht gereicht

  • Dann nimm ein Pulver was länger anschiebt.. quasi ein Magnum Pulver damit die Mumpel Tempo bekommt. Dein Pulver kickt mal kurz an, und ein Magnum Pulver schiebt die Kugel durchweg durch den Lauf.


    Z.B. :

    VV N340

    VV 3N37

    VV N110

    Hodgdon H110

    etc....

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • @olaf55  Little Joe


    Na ja, das N340 ist da auch nicht wirklich besser. VV N340, Alliant Unique, Hodgdon Universal, Lovex S020, Vectan BA9 spielen doch

    alle in der gleichen Liga. Bei 3N37 fängt's dann so langsam an. Aber ich denke auch, dass bei einer so schweren Murmel eher so

    die Kategorie Alliant Blue Dot, Lovex D037.1 zum Erfolg führt, zumindest um den MIP zu erreichen. Für richtig deftige Ladungen sollte

    es dann noch eine Kategorie langsamer -wie z.B. N110, RS30, D037.2, H110, 2400- sein

  • Ja hast Recht.. ich war geistig bei dem N340 wegen den 180Grain Geschossen :krat:

    Einzig...Aber nicht artig !!!! :ja::ja:


    Und.. wer billig kauft, der kauft auf jeden Fall immer zweimal :tiha: :tiha:

  • Ich hätte noch Longshot das wäre evtl. mal einen Versuch Wert. Habe mir 7 grain bei OAL:41,5 ins Auge gefast

  • so ähnlich hat jemand bei uns seinen Revolver gesprengt!

    Nimm langsame Pulver! Am besten RS30 oder H110 N110 oder evtl. BlueDot evtl. RS 14

    der Crimp ist bei schnellen Pulvern eh nicht so relevant.