Neuvorstellung aus OWL

  • Nachdem ich seit einiger Zeit bereits stiller Mitleser bin, mich aber noch nicht vorgestellt habe, möchte ich das nun nachholen.


    Seit Ende des letzten Jahres habe ich meinen Erlaubnisschein, bin aber mit dem Wiederladen selber noch nicht gestartet. In der Zwischenzeit habe ich viel zum Tema gelesen, Videos geschaut… wie man sich halt so in Themen einarbeitet.


    Ich habe die Wiederladeausrüstung meines verstorbenen Vaters übernommen somit ist erstmal alles vorhanden. Das ein oder andere wird sicherlich noch seinen Weg finden. Leider habe ich die Chance verpasst, mich von ihm mehr in das Thema einarbeiten zu lassen… So werde ich mir noch ein bisschen Wissen und know-how u.a. hier aneignen.


    Der Einsatzbereich ist vorrangig der jagdliche Einsatz. Allerdings braucht es dazu halt auch Übungsschiessen, was dann doch den grössten Teil des Munitionsverbrauchs darstellt. Ich bin allerdings eher Flintenschütze und bin lieber im Parcours, Skeet oder Trap unterwegs. Allerdings plane ich nicht die 12er Mun selbst zu drücken



    Kurz noch zur Person: 49J, M, und zu Hause in OWL :)


    VG, Tom

  • :wilko:

  • Moin.


    Willkommen aus der Herforder Ecke


    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • :wilko: :winke: Servus

    :la: :la: :wdl_blue: :granate:

    .38 Long Colt, .357 Magnum, .45 ACP, 9mm Luger, .45 Long Colt, .454 Casull, .223 Rem, .308 Win, 12/76, .44-40 Win

    Jeder Wiederlader handelt auf eigene Verantwortung. :ja:

  • Willkommen in Forum und viel Spass hier.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.