Congstar - Zugriff aufs Konto nur noch per App möglich. Nur noch zum Kotzen!

  • Es ist wohl schon seit Ende Februar so, aber ich habe es jetzt erst beim Zugriff auf mein Konto gemerkt. Congstar lässt einen über den PC/das Notebook nicht mehr auf seine eigenen Daten zugreifen - nur noch per App! Und das ohne irgendeine Ankündigung! :cursing:

    Da sitzt man dann erstmal hilflos vor dem Bildschirm, bis man dann drauf kommt zu googeln oder die Hotline anzurufen.

    Es funktioniert nur mit einem Trick über den PC: nach "www.congstar.de" muss man dann noch die Endung "/meincongstar/" direkt anfügen. Ich habe die daraufhin angeschrieben und denen mitgeteilt, dasss ich deren Scheiß-App nicht will und von deren Antwort abhängig mache, was ich tue. Die Antwort kam einen Tag später und lautete, dass man mittelfristig nur noch auf die App setzt und man es schade fände, wenn man mich deswegen als Kunden verlöre.

    10 Minuten nach Lesen der Nachricht hatte ich direkt alle drei Verträge zum 31.05.24 gekündigt. Ich lasse mir nicht auf der Nase herumtanzen. :fi: :fi: :fi: Gibt genügend andere Anbieter - was glauben die, wer sie sind? Ist mir k...egal, welchen Aufwand ich jetzt habe und ob ich künftig mehr zahle - so nicht!!!!!!

    Empfehlungen für Anbieter mit Vodafone- oder Telekomnetz?

  • Ich kann es nachvollziehen, suche derzeit aus dem gleichen Grund....

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • schau mal

    hier findest du bestimmt was

    Handytarif-Vergleich
    www.handyhase.de

    D1 Tarife im Vergleich: Angebote im Telekom-Netz
    Handytarife im D1-Netz im Vergleich ⭐ Anbieter, die das Telekom-Netz nutzen, im Preisvergleich ✔️ D1-Tarife täglich geprüft.
    www.tariffuxx.de

    D2 Tarife im Vergleich: Angebote im Vodafone-Netz
    D2-Tarife im Vergleich ⭐ Handytarife, die das Vodafone-Netz nutzen, im Preisvergleich ✔️ Täglich von TARIFFUXX geprüft und aktualisiert.
    www.tariffuxx.de


    ansonsten gibt es im Vodafone Netz eigentlich immer mal wieder gute Angebote bei Freenet und Logitel

    Allnet Flat: Günstig surfen und telefonieren | freenet Mobile
    Die günstigen Allnet Flat und Minuten Tarife im D-Netz mit und ohne Laufzeit
    www.freenetmobile.de

    allmobil Tarife: 10GB oder 14GB Allnet Flat dauerhaft günstig!


    im Telekom Netz

    Penny, Norma, Kaufland, ja! (Edeka), fraenk, ...

    Von mir übermittelte Ladedaten sind stets ohne Gewähr und lediglich als Vorschlag zu verstehen - keine Haftung für Ladedaten. Wer diese Ladedaten übernimmt, handelt eigenverantwortlich.

  • Wichtig ist mir halt Kontozugang per Rechner .

    Der App-Kram als alleinige Übersicht nervt. Besonders wenn Dein Smartphone Schrott ist wie meines letztens nach Moped-Unfall. Brauchst neue SIM, kannst aber nur per Smartphone ordern oder Einblick in Vertrag nehmen....hahaha....

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Bislang ist es doch "nur" angekündigt, der Zugriff per PC ist weiterhin -wenn auch etwas umständlicher- möglich. Wenn es dann tatsächlich soweit sein wird, werde ich alle Verträge fristlos kündigen müssen, denn die Belege müssen in die Buchhaltung. Was die sich dabei gedacht haben, weiß der Fuchs.

  • Moin.

    Ich denke dass irgendein Consulting Fuzzi auf einer schönen großen Flipchart ein gaaannz dolles Diagramm mit Einspar-Kurve präsentiert hat und irgendwas von Stakeholder Value gelabbert hat. Schwups...Kunden weg, aber die Bonuszahlungen für den Vorstand bleiben unangetastet.

    Egal....ich hatte Smartphone Kernschrott und es hat relativ lange gedauert, das zu klären.

    Wenn Webzugang weg, dann ich auch. Zu mal ich gerade umziehen darf für neuen Job und sowieso alles mögliche kündige.

    Gruß Micha

    "Wer der Herde nachläuft folgt nur Ärschen...."

    "Give respect...Get respect! "

    Übrigens:

    wer meinen Ladedaten glaubt , ist selber schuld....
    Das größte Sicherheitstool sitzt zwischen Deinen Ohren, also benutze es!



  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.