Ein herzliches Hallo aus dem Münsterland

  • Hallo,
    Ich komme aus dem schönen Münsterland und wollte mich wieder mal wieder in der Wiederladeszene umschauen. Leider ist mein Lebenslauf anders gelaufen als man es sich vorgestellt hat. Aber nun habe ich wieder Zeit, und Muse mich wieder mit Dingen zu beschäftigen die mir Spass machen, aber auch leider weniger an Geld. Da es daran aber meistens happert, und ich nicht immer Patronen kaufen kann, will ich mich wieder vermehrt dem Wiederladen verschreiben.
    Eine alte aber brauchbare Wiederladeeinrichtung ist vorhanden und auch das eine oder andere Wiederladebuch. Leider fehlt mir die Praxis, da ist ja doch in den Jahren einiges dazugekommen, aber es ist auch einiges verschwunden.
    Aber es ist es nun nicht so das ich keine Ahnung habe, aber man soll sich ja auf dem laufenden halten, egal nun in welcher Sparte.
    In den 90ger und später bis 2005 war ich Vorderladerschütze, und hab auch aus Schützenverein Gründen wiedergeladen.
    Deshalb hab ich mich heute nun bei euch angemeldet und hoffe auf viele neue Tipps.


    Gruß Arwed

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. :wdl_rot

    Grüße von der Müritz
    Andreas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader arbeitet eigenverantwortlich!

  • servus,


    willkomen bei den Pulverladern :winke:


    grüße fletschman :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Guten Abend, willkommen bei uns im Forum. :la:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Arwed,
    Willkommen im Forum. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • Hallo Arwed,
    herzlich willkommen im Forum :winke:

    :wdl_rot Alle Ladedaten oder sonstige Angaben ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich ! :wdl_rot


    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Gerhard

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.