Nette Grüße aus dem Rheinland

  • So ich bin nun schon ein paar Tage hier am lesen, und habe ganz vergessen mich vorzustellen.


    Ich komme aus dem schönen Rheinland und bin seit 1980 Sportschütze und seit 1982 Wiederlader.



    Als ich mit dem Wiederladen anfangen habe, war es noch problematisch eine Presse oder sonstiges Wiederladezubehör zu bekommen. Meinen damaligen Waffenhändler auf Wiederladezubehör angesprochen, hat er mir gesagt das hätte noch niemand haben wollen, da müsse er erst mal nachfragen, mit dem Ergebnis das auch der Großhändler nichts vorrätig hatte. Damals hatte wir wirkliche Probleme eine Presse, egal welche zu bekommen.
    Internet gab es nicht, also blieb uns nur das DWJ in der Hoffnung das eine Anzeige drinnen ist, in welcher jemand so etwas anbietet. Anrufen hat damals nicht gebracht, es gab keine Reservierung, wer zuerst kam, der hatte das Ding.


    Irgendwann hatte ich mich dann auf meinen Onkel in Kanada besonnen, da gab es alles. Er hat mir dann eine Rock Chucker II mit Pulverwage, Pulverdosiergerät usw. zugeschickt. Ich war der King :D .


    Dann ging das Wiederladen los, die Murmel flogen überall hin, nur nicht da wo sie sollten :krat: .
    Hat man jemanden gefunden der auch Wiedergeladen hat, hieß es nur, Junge da machst du was falsch. Ja das war mir auch klar, nur was?
    Gesagt hat mir niemand was. Es hieß probieren. Hätte fast den ganzen Kram in die Ecke geworfen, aber da hat mich der innere Schweinehund gepackt, ich hab probiert auf Teufel komm raus, und siehe da, irgendwann flogen auch die Murmeln, und ich hatte den Bogen raus. :thumbup:


    Irgendwann kam dann ein Wiederlader den ich damals um Rat gefragt habe zu mir weil er ein Problem hatte. Die Antwort könnt Ihr euch denken.


    Ich finde es toll, das hier so offen über alles geredet wird, und das wenn jemand mal ein Problem hat versucht wird ihm zu helfen.


    So denke mir das reicht für heute.


    Liebe Grüße Euch allen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hubers,
    Willkommen bei den :prli: . :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für deine Ausführungen und herzlich willkommen im Forum :winke:

    • Offizieller Beitrag

    @Hubes
    willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

  • servus Hubes,


    willkommen bei den Pulver Freunden :winke:


    grüße fletschman :wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Hallo und willkommen bei uns im Forum :la:
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.