Wiederladeforum oder Laberforum?

  • Ich kenne viele erfahrene Wiederlader die sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchten, aber keine Lust auf das unqualifizierte Gelaber in den bekannten Foren haben.
    Deshalb tauschen wir uns seit geraumer Zeit per E-Mail aus.
    Der Verteiler ist mittlerweile auf 22 Mitglieder angewachsen.
    Das funktioniert sehr gut da nur antwortet wer eine hilfreiche Antwort geben kann.


    Vor kurzem habe ich dieses Forum hier entdeckt.
    Dabei hatte ich kurz die Hoffnung eine Alternative für den Austausch per E-Mail gefunden zu haben.
    Leider muss ich nach kurzer Zeit feststellen, dass es hier nicht anders läuft als in anderen Foren.
    Auch hier gibt es Platzhirsche (Vielschreiber) die, trotz völliger Ahnungslosigkeit, Reflexartig zu fast jedem Beitrag einen Kommentar, vorzugsweise garniert mit vielen Smileys, absondern müssen.
    Solche Antworten halten dauerhaft das Niveau unten und schrecken viele ab.
    Es ist zermürbend, wenn man seitenlang Unfug lesen muss um mal eine brauchbare Antwort zu finden.


    Aus den genannten Gründen bin ich nach kurzer Zeit hier bereits wieder raus.

    • Offizieller Beitrag

    Da du im realen Leben eigentlich ein recht sympathischer Zeitgenosse bist ist es schade das du uns schon wieder verlassen willst, ich schätze viele deiner Beiträge sehr, so das ich die Beiträge von dir sehr gern lese. Als ich vor Wochen den Schlumpf hier entdeckte hatte mich das schon gefreut, ich dachte wir könnten von deinem Wissen profitieren.
    Du bist ja auch in anderen Foren aktiv. Ich weiß zwar nicht was dich in dem anderen Forum noch hält, gibts doch in dem einen Forum mittlerweile mehr als die Hälfte mehr oder weniger gehaltvolle OT Beiträge und jede Menge Smileys.

  • Ich weiß dass ich sicher auch mal das eine oder andere "laber". Trotzdem versuche ich auch einiges an sachlichem Input zu geben.


    Ich zumindest sehe das hier ein klein wenig als (neudeutsch) "Community" und hab hier auch schon den einen oder anderen netten Kollegen kennengelernt mit dem man auch mal was über den Forenrand hinaus was zu tun hat.


    Ich zumindest hab das bisher so gesehen, das man sich hier auch mal "unterhalten" kann, was sicher auch mal OT werden kann oder sonst was.
    Ich habe das bisher hier NICHT als ein reines Wiederladewikipedia gesehen wo nur furztrocken Sachbeiträge geschrieben werden.


    Ich kenne Dich nicht @Computerfritze.
    Aktuell weiß ich nur, daß wohl der grösste Einfluss den Du hier beigetragen hast die Nörgelei bisher und jetzt war.


    Hättest ja auch mit gutem Beispiel Deiner Aussagen voran gehen können und die Fahne für Deine Aussagen hochhalten können. :)


    Alles was ich bisher in Foren erlebt habe geht's hier noch am Besten zu.
    Mal abgesehen vom einen oder anderen menschlichen Aussetzer, dens wohl überall mal gibt.
    Schön ist nur wenn man dann auch mal wieder gut sein lassen kann und jemandem auch mal wieder eine Chance gibt dass man normal miteinander umgehen kann.
    Damit tut sich der eine oder andere (auch hier) aber etwas schwer.


    Und es ist immer sehr fraglich einen Menschen nur auf Basis dessen zu beurteilen was und wie er schreibt...



    Wenn Deine Mailverteiler so toll waren und alles abdecken frage ich mich auch, warum Du wieder ein Form suchst...



    Mein Vorschlag:


    Lass die Menschen Menschen sein, vielleicht auch mal labern...und trag bei was Du beitragen kannst... :) (<-Smiley)


    Allzutrocken und nur sachlich ist doch manchmal auch langweilig. ;) (<-Smiley)

    Ich übernehme keine Verantwortung oder Garantie für irgendwas. Jeder handelt eigenverantwortlich mit sämtlichen Informationen.

  • Wenn Deine Mailverteiler so toll waren und alles abdecken frage ich mich auch, warum Du wieder ein Form suchst...

    Weil er langweilig und trocken war, vermutlich.


    Ein Forum ist eben ein virtueller Stammtisch. Da gehört menscheln und auch labern eben dazu.

    Du bist anderer Meinung als ich und ich werde Dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen.

    - Beatrice Hall (fälschlich Voltaire zugesprochen)

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, lasst ihn doch in Ruhe ziehen.
    Reisende soll man nicht aufhalten,
    Aber gut finde ich die Art und Menge der angesprochenen "Verbalorgasmen" auch nicht.
    Es muss wirklich nicht zu allem etwas belangloses getextet werden.

  • Wir sind ja nur traurig weil uns der größte Wiederladexperte ever wieder verlässt.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

    • Offizieller Beitrag

    Nun denn


    Lusches hat hier auch schon oft geschrieben dass er das Forum verlässt - und wie lange hat es angehalten bis er sich wieder gemeldet hat? ´Nicht lange und das ist auch gut so :winke:


    Wir haben so viele Rubriken unter denen man ganz klar abgegrenzt fachsimpeln kann und eben auch welch, die mehr Stammtischcharakter haben. Übersichtlicher wäre gewiss, wenn es hier etwas mehr Disziplinen gäbe - aber nun gut.


    Und da muss ich schon wieder auf Lusches zurückkommen (der auch manchmal ganz schön nerven kann, gerne austeilt und umso schneller selbst verschnupft ist).


    Ihm haben wir die Rubrik mit den meisten Beiträgen und Zugriffen zu verdanken und Er war es auch der vor ca. zwei Jahren schrieb "Ist dieses Forum tot?" weil kaum etwas ging. Seither hat sich viel positives getan und er hat die aktiven User sicher auch etwas gepuscht und aktiviert.


    Da wo es zu sehr ausgeufert ist und viele teilweise wirklich unnötige Kommentare unnötigen Kommentaren folgten und es wirklich nichts mehr mit dem Thema des Fragestellers zu hatte - JA da gebe ich @Computerfritze RECHT und manchmal habe ich da auch zur Ordnung gerufen.


    Zensieren und Beiträge löschen wollen wir vermeiden.


    Es werden noch Viele kommen und auch wieder gehen, egal aus welchen Gründen. Den Usern hier im Forum Vorhaltungen zu machen, denke das steht Computerfritze nicht zu. Seine Meinung äußern - bitteschön.


    Sich nicht kurz vorstellen wenn man sich in einem Forum anmeldet - das ist auch ein Stil @treppenfahrer hat dazu eigentlich bereits alles gesagt und ich wollte zu dem Beitrag einfach nur einen PUNKT setzen und abschließen.


    In diesem Sinne das ach so verhasste :winke: