Servus vom Ammersee

  • Servus aus Inning


    Ich heiße Jan, bin 39 und habe dieses Jahr im März meinen Jagdschein gemacht. Früher habe ich bereits KK Dreistellung geschossen sowie LG.

    Da ich gerne bastel und optimiere haben sich schon alle gewundert, dass ich noch nicht mit dem Wiederladen angefangen habe *grins* Mir ist klar, dass ich dadurch zunächst kein Geld sparen werde. Aber ich habe den Drang das Optimum aus meiner Steel Action herauszukitzeln. Wenn ich Wild erlege ist es immer mein Bestreben ein sauberer Treffer genau dort wo ich ihn haben möchte und optimal an das Gewehr angepasste Munition ist dabei unverzichtbar. Derzeit schieße ich Barnes TTSX 130grs mit ordentlichen Streukreisen, aber da geht noch mehr. Da ich auch gerne übe geht dies bei gut 2,75€ je Schuss schon gut ins Geld... Vielleicht kann ich auf lange Sicht ja doch etwas einsparen ;)


    Bisher habe ich noch nichts fürs Wiederladen gekauft. Den Kurs werde ich wohl im März machen und vorher hier alle Infos verschlingen die ich finde. Angefangen von der Ausstattung hin zu sinnvollen Ladeleitern etc. Ich versuche natürlich auch bereits das eine oder andere gebraucht zu ergattern.

    Falls jemand hier aus der Gegend ist würde ich mich sehr freuen ihm/ihr mal über die Schulter schauen zu dürfen!


    Viele Grüße aus Inning

    Jan

    Steel Action HS .308 51cm mit A-Tec Hertz 150

    Savage Mark II .22 mit A-Tec CMM-4 Rimfire

    Anschütz .222Rem

    Blaser BBF ES67 12/70 - 7x57R

    Savage 25 Lightning Varminter .17 Hornet

    Glock 19 Gen 5 9mm

    Bergara B14 HMR 6.5CM

    Einmal editiert, zuletzt von heu20 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo heu20 ,

    willkommen im Forum für betreutes Laden.:winke:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo heu20

    Willkommen im Forum.:prli:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo, sei herzlich willkommen bei uns im Forum :winke:

    Viel Spaß bei uns. :ja:

    Also jetzt nicht lange warten Kurs machen und ....:la: und dann mit eigener Munition :ballern:


    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.