Moin und Gruß aus Hamburg

• Gehe auf die 55´zig nun. Den Schießsport wiederentdeckt, aber immer noch gierig nach guten Ergebnissen. Somit bin ich natürlich beim Wiederladen gelandet.

Da es leider im Verein so unterschiedliche Meinungen gibt, was die Pressen etc. betrifft, erhoffe ich mir hier gute Tipps.

Jedenfalls möchte ich mehr Punkte erreichen, als der HSV :))

Sportliche Grüße Thorsten

• Moin Thorsten Herzlich Willkommen

Es kommt darauf an wo du kaufen willst ich komme aus deiner Nähe .

Ich kenne einige Geschäfte in Hamburg wo auch ich ab und zu kaufe zumindest Pulver.

Aber eine Presse musst du online kaufen in unserer Gegend gibt es nur die Firma Johannsen in Neumünster da bekommst du aber wirklich alles was du benötigst. Auch wenn Herr Johannsen nicht gerade günstig ist.

Schöne Grüße Lusches

Jeder Wiederlader handelt eingenverantwortlich ich übernehme keine Gewähr.

Gesendet IPad Pro

• Gruß nach HH,

willkommen bei uns im Forum :winke:

Bernd

+++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

+++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

• Willkommen im Forum für betreutes Laden. :winke:

In der Suchfunktion wirst Du zum Thema Einsteiger und welche Presse ausreichend reichlich Kommentare zu Deiner Verunsicherung finden. :krat:

Gruß Hermann :)

Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

• Stubby

Hallo & Willkommen im Forum!

:la::wdl_rot:wdl_blue::prli:

Alle Angaben und/oder Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

“Ein Volk, dass seine Vergangenheit nicht ehrt, hat keine Zukunft."(Johann Wolfgang von Goethe)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.