grtload-Datei für Messdaten von Pulvern erstellen

  • Hallo,


    ich würde euch gerne ein paar Messdaten von Pulvern (Vectan BA10 und BA9 1/2) zukommen lassen. Ich habe Details zu den Hülsen, Geschossen und sehr genaue Geschwindigkeitsmessung aber kein Druck. Bringt euch das überhaupt was wenn der Druck nicht dabei ist und wenn ja wie genau soll ich die grtload Datei mit diesen Daten erstellen? Habt ihr da eine Anleitung?

  • Hallo David,


    ja, auch solche Messungen sind hilfreich zum Abgleich der Modelle.


    folgende Stichpunkte als Hilfestellung:


    • *.grtload-Datei erstellen
    • Kaliber, Geschoss und Pulver egal
    • Messungen, PDF, Schussbilder, Entfernungsangaben, Geschwindigkeiten oder sonstige hilfreiche Daten als Anhang in das *.grtload selbst mit hineinspeichern. Hierzu wie bekannt die Notiz/Datei-Funktion im Ergebnisfeld verwenden.
    • Alle wichtigen Ladungs-Informationen Ggf. nachmessen eintragen (Geschosslänge, Hülsenvolumen, ..)
    • Falls Pulver verwendet worden sind die nicht im GRT existieren, kann ein Ähnliches ausgewählt werden (Platzhalter) und in der Notiz einfach darauf hinweisen. Solche Messungen werden sobald wir diese Pulver bearbeiten können später ebenfalls benötigt und sind dann sehr hilfreich.
    • datei(en) senden an messdaten ät grtools.de


    Vielen Dank!