Ich suche ein präzises .356 /.355 Geschoss

  • Hey liebes Forum !


    Ich habe keine Lust mehr zu Gießen / Beschichten ( Dreck, Gesundheit, Arbeit usw. ), fange aber immer wieder mit an, weil ich nichts finde was gut fliegt.

    H&N Los usw sind bei mir schon alle durchgefallen. Die taugen mMn. nur fürs Ipsc... Wo ich sie auch gerne nutze.



    Ich würde auch gerne ein echtes Mantelgeschoss haben. Gerne ein FP aber auch HP ist nicht uninteressant.

    Hat der ein oder andere da was gutes gefunden ??



    Alles für die Scheibe!


    Momentan sieht es bei mir so aus und das soll zumindest gleich bleiben :thumbsu:


    Grüße

    Theo

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

    • Offizieller Beitrag
  • Theo deswegen sind wir ja Wiederlader um zu testen welche Geschosse aus unseren Waffen am besten fliegen. Wenn ich deinen Text lese,lese ich das zu sehr penibel sein möchtest oder sogar bist. Von daher wenn es so ist,wird es schwer sein ein Geschoss deiner Wahl zu finden.

    Es kann ja auch sein das die Geschosse die du getestet hast überhaupt nicht aus deiner Waffe fliegen. Eventuell solltest du dir erstmal eine Waffe kaufen die auch in der Lage ist enge Streukreise zu produzieren kann. Dann solltest du schon angeben um welche Waffe es sich handelt dann können die User aus diesem Forum dir vielleicht schon sagen das es geht oder nicht. Es fehlen für eine Antwort sehr viele Daten.


    Schöne Grüße nach Berlin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo TheoBln


    Was soll man dazu sagen - Welche Waffe - welche V0 - welcher Streukreis aus der RR getestet erwartest Du.


    Wenn Du die gleichen Ladedaten wie bislang nimmst und einfach ein anderes Geschoss her nimmst - so wird das wohl nicht gehen.


    Da kann dir auch keiner eine wirkliche Antwort geben - leider kann ich meine neue Walther Q5 SF nicht aus der RR testen. Meine bisherige Lab funktionierte auf allen meinen 9mm, scheint aber auf der Q5 nicht so gut zu laufen. Die Pistole hat ein Polygon Lauf und ich muss mal sehen ob ich für diese Pistole etwas verändern muss.


    Auf meiner (gerade verkauft) Sig Sauer 226 Master II sind die H&N HS HP 357 in 127gr hervorragend gelaufen wie auch in meiner Sig 210 und auch auf meinem 6" System auf 1911er Basis.


    Aber hohes Geschoss Gewicht = langsame Muni bzw. umgekehrt. Da du dazu nichts schreibst - welche Antworten erwartest Du?


    Und auch hier gilt - bessere/mehr Infos bei der Frage = bessere Antworten :winke:

    • Offizieller Beitrag

    Von einer Matchwaffe (keine Dienstwaffe) gehe ich natürlich auch aus.:ja:

    Eine CZ-Taipan z.B. hält auch mit LOS-Geschossen locker die 10.

  • Und auch hier gilt - bessere/mehr Infos bei der Frage = bessere Antworten

    Ich suche tatsächlich nur ein Mantelgeschoss in .355 ggf .356 welches an sich präzise ist also keine bis kaum Abweichungen im Gewicht und Länge hat.

    Mit Präzise meine ich das Geschoss an sich.


    Mit was und wie es aus welchem Lauft fliegt ist ein ganz anderes Thema und auch von mir hier erstmal nicht gefragt :)


    Grüße

    Theo

    "Du bist ja ein richtiger Kampfhundstreichler!" :ohh:

  • Geco 124gr Hexagon oder Hornady 125gr HAP sind super Geschosse, zumindest ist das meine Erfahrung. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn es ein Mantelgeschoss sein soll.

    Fliegen aus meiner STI Rangemaster hervorragend mit Longshot 5,0gr bei den Geco Hexagon bzw. 5,2gr bei den Hornady HAP. Beides bei einer OAL von 28,5gr.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!