Zündhütchenausstoßer

  • Mit so einer Handquetsche möchte ich nicht eine große Menge entzündern.

    Hast du mal an eine Universal Ausstoß Matrize und eine (evtl gebrauchte) Lee 1000 zum Entzündern gedacht.

    Alle Ladeempfehlungen ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich
    :wdl_rot:wdl_rot

  • Hallo,


    Eine Alternative ist die Lee App ...


    Habe heute alles entzündert was ich zu hause gefunden habe :kreis:


    Und kalibrieren von 9mm geht auch super...

    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.  Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Eine Universal Entzündermatrize und die Lee APP Deluxe, der absolute Hammer das Teil. Schnell und angenehm. Will ich nicht mehr missen. Ansonsten geht auch eine 1Station Presse mit entsprechenden Hülsenhalter. Hab ich so jahre lang gemacht.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!

  • Vorteil gegenüber einer Presse - man kann das Teil einfach mitnehmen - Garten - Küche - Wohnzimmer - kein großer Platzbedarf.


    Mit einer Presse ist das so einfach nicht möglich. Auch der Platzbedarf für eine extra Presse hat nicht jeder. Aber das ZH ausstoßen ist ja nur ein Punkt - die Hülsen müssen ja auch kalibriert werden sonst fällt dir bei der 9mm das Geschoss in die entzünderte Hülse.


    Ich mach das in meiner 650er mit automatischer Hülsenzuführung. Dann sind die Hülsen auch gleich kalibriert. Extra Kopfplatte mit der ZH Ausstoß Matrize und dann flutscht das,



    Es kommt sicher auch auf die Mengen an - man wird ja älter. Da kann man das mit dem Teil als Muskel Training ansehen, man kann sich auch eine Sehnenscheiden Entzündung holen (leicht übertrieben - die Menge am Stück macht's) - man wird ja älter und du bist ja auch schon Rentner - rüstig hin oder her.


    Welche Faktoren für dich entscheidend sind kannst nur Du beurteilen..


    Sehe gerade, dass du eine 550er hast. Kauf dir doch eine Kopfplatte und eine Kal. Matrize. Das ist günstiger und sicher schneller.

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Danke für die zahlreichen Kommentare. Gedacht war der Entferner, wie Zacapa schreibt, als bewegliches Teil . Ich bleibe bei meinem jetzigen Vorgehen:

    extra Kopfplatte mit Austoßer-Kal. Matrize.


    Fröhliches Wandern mit oder ohne Abstand


    Olla