Quickload update

  • Quickload update lohnt sich das noch oder nicht ? 21

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    QuickLOAD data update 15/05/20 lohnt es sich oder einfach bei GRT bleiben ?

  • Mein Datenstand ist Ende 2016 Seitdem scheint nichts ernsthaftes mehr dazugekommen zu sein.


    Neu Geschosse lassen sich als .bul Dateien vom Hersteller (oder Kollegen) beziehen und problemlos einfügen. Oder man muss eben ausmessen.



    Lustig finde ich die Preisgestaltung


    Das Datenupdate kostet bei Neconos in den USA 15,95$ https://www.neconos.com/item/Q…-early-versions-of-3.9-96

    bei quickload.co.uk 31,00 GBP https://quickload.co.uk/produc…ta-update-15-of-may-2020/

    und bei Herrn Brömel?

    keine Ahnung, der Mann hat ja Service für seine zahlenden Kunden nicht nötig

    bei Triebel für 15,00 EUR zu bekommen

    https://sportwaffen-triebel.de…pdate/fuer-version-36-bis

    Ladedaten ohne jegliche Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich!


    while (bullets > 0 && target == 1){fire == 1;}

  • Interessant sind die neu eingearbeiteten Pulversorten.

    So nach ein paar Jahren ist ein Update ganz nett.

    Geht auch bei Herrn Brömel.

    Kostet auch gleich.

    Um sich nicht noch damit zu belasten, gibt er das Versandgeschäft gerne an Johansen, Triebel und Frankonia ab.

    Wobei man bei Frankonia gut auf die Version achten sollte, ist auch schon mal älter.

    Gruß Hermann :)


    Keine Gewährleistung für veröffentlichte Tipps.
    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • den upload auf 3,9 habe ich und ich finde 15 Euro ok .


    Jop ich glaube Lovex Pulver sind jetzt dabei :thumbsu:

  • Ich halte mein QL (aktuell die Version 3.9) auch möglichst aktuell.


    Wer damit nicht klar kommt wird mit dem GRT womöglich Probleme haben. Aber wer hat nur eine Presse? Warum nich QL aktuell halten und GRT


    Auch QL hat genügend Schrauben zum drehen. Auch Quick Target ist gar nicht verkehrt. Gerade wenn es um die Visierung geht

    Sämtliche Daten sind ohne Gewähr. Jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich.

  • Ich habe das Update auch hier liegen (CD). ;)

    Finde es schon wichtige das man das Programm Aktuell hält.