der neue

  • Hallo zusammen!



    Ich komme aus dem Mostviertel in Niederösterreich. Bin noch kein aktiver Wiederlader, möchte aber bis zum Sommer einer werden.
    Tendiere zu einer roten LNL Presse und einer lee einstationenpresse zum lerne für die ersten einzelnen eigenen schritte.


    Im Moment habe ich eine Beretta 92FS und einen 357 S&W Revolver. Wenn ich das Wiederladen so einigermassen beherrsche soll auch ein 1911 in .45 ACP ausführung folgen.


    Lese schon längere zeit hier im Forum mit, hab nun mal dazu überwunden und mich registriert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mani1981,
    willkommen im Forum. :winke:

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo und Willkommen bei uns im Forum.
    Gruß Bernd

    +++ Ich lade hauptsächlich Gewehrpatronen, alle meine Kurzwaffenpatronen mache ich auch selber +++

    +++ Für meine Ladedaten übernehme ich keine Gewähr +++

  • servus @mani1981


    willkommen bei den Pulverladern



    grüße fletschman :winke::wdl_blue:

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Willkommen bei uns im Forum !


    Ich komme von Lee und hab nun ne Lock N Load und ich kann Dir nur raten
    fang gleich damit an, macht deutlich mehr Spaß :wdl_rot


    Gruß Volker !

  • Hallo Mani,


    willkommen im Forum.


    Gruß
    Markus



    :wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Hallo treppenfahrer!


    Danke für das Video, das hat mir die Augen geöffnet!
    Werde mir nun nur Hornady Pressen zulegen.



    @alle anderen


    Hallo und danke für die vielen Willkommensgrüße

  • Hallo Mostviertler,
    schöne Grüße aus dem Mühlviertel und herzlich willkommen.
    Würde dir vorschlagen, dich mal hier oder im Internet über Pressen weise zu machen.
    Deren gibt es viele und auch gute Preisgünstige.
    da Mühlviertler

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.