Ein neuer aus Süd-Hessen

  • Hallo@All!


    Seit ein paar Wochen lese ich hier mit und bereite mich auf das Wiederladen vor. Jetzt wollte ich mich mal kurz vorstellen.


    Meine Name ist Thomas und ich komme aus Bürstadt in Süd-Hessen. Ich schieße Bogen, LuPi, KK und Vorderlader. Als nächstes ist ein Revolver geplant.


    Meine Ladepresse ist eine Dillon XL 650, auf die ich lange gepart habe und die ich vor zwei Wochen endlich aufbauen konnte. Die erste Munition soll .357 werden.
    Hier im Forum habe ich schon eine Menge über Ladepressen und das Wiederladen lesen können. Sicher werde ich Euch demnächst mit vielen Fragen bombardieren. Man wird also voneinander lesen.


    Gruß


    Thomas

    Gruß


    Thomas




    Ich übernehme keine Gewähr für Ladedaten. Jeder Wiederlader und Schwarzpulverschütze ist selbst für sein Handeln verantwortlich.

  • Hej Thomas,


    Herzlich Willkommen aus dem Main Taunus Kreis.


    LG
    Hrodgar

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas, auch von mir willkommen im Forum. :wdl_rot

    Gruß
    Karl-Heinz

    Ich tue Recht und scheue keinen Feind.


    Jeder Wiederlader handelt eigenverantwotlich, alle Ladedaten ohne Gewähr


    Am Crimp hat es nicht gelegen....war keiner drauf.


    Egal was ich tue, für irgendjemand auf diesem Planeten ist es das Falsche.


    Neue Frage -------> Neues Thema.

  • Hallo Thomas,
    willkommen im Forum.
    Wiederladen und Hobbybierbrauen - gute Combo :kl:

    Immer lustig und vergnügt- bis der A**** im Sarge liegt

  • Hobby-Bierbrauen klingt zumindest seeeehr interessant.
    Ebenso wie Caravaning.
    Irgendwie eine immer gleiche Art von Menschen, die sich versammeln. Außer, daß es bei mir der Met ist, nicht das Bier.


    Am ende stelle ich es mir so vor: Wagenburg, Großes Feuer in der Mitte und voll gefüllte Becher! skal!

    Bis ich in Anschlag gehe, ist Schießen pure Wissenschaft.
    Liege ich hinter meinem Gewehr, ist Schießen reines Gefühl.

  • servus Fireball,


    willkommen bei den Pulverladern :winke:


    grüße fletschman

    grüße fletschman :wdl_blue:




    Der wo frühs aufsteht und in den Spiegel schaut ist für sich Verantwortlich :thumbup:


    pro Legal Interessengemeinschaft für Waffenbesitzer

    Firearms United

    Comes a Sound you will not Hear From a Place you will not See,

    Keines Menschens Geist hält, Sonne und Mond auf

  • Aloha Thomas,


    willkommen im Forum.
    .357 Magnum wiederzuladen macht eine Menge Freude.


    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot

    Gruß
    Markus


    :wdl_rot:wdl_rot:prli::wdl_rot:wdl_rot ..... :wdl_rot



    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.
    Gustav Heinemann, Bundespräsident 1969–1974

  • Servus und Herzlich Willkommen!!!

    mfg


    Thomas


    Alle Ladedaten ohne Gewähr, jeder Wiederlader handelt eigenverantwortlich

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.